This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

1

Saturday, January 17th 2009, 1:08am

Jetzt wird es GELB

Hallo Leute!
Seit einiger Zeit ist mein kleines Töchterchen Fan der Serie "Die Simpsons"!
Dieser Fanatismus ging soweit, daß der Film der Simpsons täglich mehr als 3 Mal lief und ich die meisten Passagen schon auswendig kenne ("Joa, leckst mi am Oarsch! Ima giebs oa Krise hia, a Weltuntergoang doa! I möcht mal wieda en Witz hören!" :D :D :D ) Naja und auf der Suche nach ein paar Plüschfiguren der Familie, fand ich leider nur Schrott! Also mal ein paar Minuten an den Rechner gesetzt und das 3D-Programm gestartet! und raus kam das erste Gesicht! Ist zwar an manchen Stellen etwas verbesserungswürdig, aber es ist auch nicht so einfach, eine 2D-Figur in die dritte Dimension zu transportieren! Bin mir auch noch nicht schlüssig ob ich das Modell abwickeln und bauen werde, da ich ja noch andere Projekte am laufen habe! Ich wollte halt nur mal das Mögliche zeigen!

Gruß
Marko

P.S.: Das Alles hat nichts damit zu tun, das jetzt scheinbar auch hier im Forum eine Simpson-Mania ausgebrochen ist!!! Dieser Beitrag soll deshalb nicht beleidigend aufgefaßt werden!
D-WHALE has attached the following images:
  • BART1.jpg
  • BART2.jpg
  • BART3.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

2

Saturday, January 17th 2009, 6:56am

Hallo Marko,

:D

Sieht gut aus; aber ich bin doch froh, daß meine Jungs (noch?) nicht auf so eine Idee gekommen sind: Papa, bau mir doch mal ... (beliebiges Fernsehvieh einsetzen!).

Servus, Woody

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

3

Saturday, January 17th 2009, 6:56am

RE: Jetzt wird es GELB

Moin Marco!

Quoted

Original von D-WHALE

P.S.: Das Alles hat nichts damit zu tun, das jetzt scheinbar auch hier im Forum eine Simpson-Mania ausgebrochen ist!!! Dieser Beitrag soll deshalb nicht beleidigend aufgefaßt werden!


Null Problemo... als Simpson-Fan der ersten Stunde würde ich mich freuen, wenn es von Homer&Co. ein lustiges Kartonmodell geben würde.

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

  • "Waeschens" is male

Posts: 2,128

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

  • Send private message

4

Saturday, January 17th 2009, 12:33pm

Hallo Marko,

immer her damit. :D Ich habe ein Plastebausatz von Bart und Homer.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

5

Saturday, January 17th 2009, 1:10pm

Hallo Kollegen!
Es gibt die Simpsons bereits als Kartonbausatz.
Ich hab mir den Bogen gekauft als der Simpsonsfilm rauskam,und angeblich
hat es alle Familienmitglieder als Bausatz gegeben,Ich hab aber leider nur Homer.
Die Teile sind vorgestanzt,ähnlich wie bei 3dPaper.
Vielleicht hilft das ein bisschen beim konstruieren... ;)
Peter P. has attached the following image:
  • Homer bausatz.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter P." (Jan 17th 2009, 1:11pm)


  • "Waeschens" is male

Posts: 2,128

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

  • Send private message

6

Saturday, January 17th 2009, 4:39pm

Hallo Marko,
der Bausatz war von Heller und hatte die Nummer 79501 für Bart und 79500 für Homer.

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1645

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1646

wenn du Bilder brauchst, dann melde dich.


Gruß Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Waeschens" (Jan 17th 2009, 4:40pm)


D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

7

Saturday, January 17th 2009, 6:36pm

Also Jungs, Ihr macht mir Spaß! Das war eigentlich nur so eine 3D-Arbeit für zwischendurch und um meiner Kleinen mal was anderes zu zeigen als die DVD´s und das Zeug, was es bei Youtube gibt! Aber langsam glaube ich das da ein gewisser Bedarf zu existieren scheint! und jetzt komme ich in Zugzwang :rotwerd:

@ Wolfgang
Ahh, Kritik von der Blenderfront :prost: Nee im ernst, war schon nicht einfach, den Kopf zu machen! Die Haare sind das größte Problem! aber ich bin froh, wenns dir schon mal gefällt!

Quoted

aber ich bin doch froh, daß meine Jungs (noch?) nicht auf so eine Idee gekommen sind: Papa, bau mir doch mal ...

Denk aber dran, daß meine Kleine erst 2 ist! Das Erste was sie nach dem aufstehen sagt, ist "Sise" (heißt bei ihr Simpsons) und das Letzte, wenn sie schlafen gehen soll, ist auch "Sise"! :rolleyes: Aber immer noch besser als die Teletubbies :kotz:

@Mathias

Quoted

Null Problemo... als Simpson-Fan der ersten Stunde würde ich mich freuen, wenn es von Homer&Co. ein lustiges Kartonmodell geben würde.

Na dann bin ich ja beruhigt :prost: Ist halt nur eine Frage, wie groß denn das Figurchen werden soll!? Der Kopf auf den Bildern würde schon fast Maßstab 1:1 haben @)

@Peter
hast du da noch mehr von der Anleitung? oder einen Link, wo man diese Modelle beziehen kann? Ich weiß jetzt wenigstens wie andere sich diese Familie vorstellen! Es könnte allerdings jetzt wieder so eine rechtliche Sache werden!

@Michael
Danke für die Links! Ich werde mir mal die Plastik-Bauteile anschauen, insbesondere die Haare! Bei Homer und Marge ist das ja nicht so das Problem! Eine Glatze und einen "Bienenstock" sind ja schnell gemacht, Aber bei den Kindern siehts schon anders aus! Wegen den Bildern von den Figuren melde ich mich dann bei dir! Ich werde mir auch nochmal die Episode ansehen, wo Homer in die dritte Dimension "gesaugt" wird!
Aber erstmal liegen die Prioritäten woanders! Mal sehen, wann ich die Konstruktion dazwischen schiebe!

LG
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,252

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Saturday, January 31st 2009, 5:22pm

RE: Jetzt wird es GELB

Hi D-Whale,
es gibt doch auf dem Kartonsektor nichts, was es nicht gibt. sicherlich wirst Du den Charakterkopf so konstruieren, dass er auch das verschärfte Spielen Deiner Tochter aushält. Viel Glück.


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks