This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Klebbär

Intermediate

  • "Klebbär" is male
  • "Klebbär" started this thread

Posts: 138

Date of registration: Nov 8th 2014

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Tuesday, November 10th 2015, 5:24pm

JDS Kirishima (DDG-174) free Download

Hallo liebe Kartonbaukollegen,
seit langer Zeit verfolge ich den Downloadbereich der Kirishima, da jetzt der Rumpf und die Aufbauten
vollständig sind, wollte ich mit dem Bau beginnen.
Nachdem die Bugsektion verklebt war, kam mir einiges merkwürdig vor und ich habe das Vordeck mal ausgeschnitten
und lose aufgelegt. Ergebnis sie Fotos.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei mir Papier zu dick?
Sollte jemand einen Tipp haben noch ist nicht allzu viel passiert.
Herzliche Grüße an alle Freunde der Grauen.
Jürgen
Klebbär has attached the following images:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

2

Tuesday, November 10th 2015, 6:57pm

So aus dem Stegreif würde ich vermuten, daß du beim Drucken der Seite evtl. in den Druckereinstellungen die Seitenanpassungsoption auf Anpassen und nicht auf Tatsächliche Größe gesetzt hast.
Mit der Option Anpassen skaliert der Druckertreiber i.d.R. auf ca. 94-96% der Originalgröße.


Deshalb einfach nochmal einen Ausdruck (auf Normalpapier) machen und die Einstellung auf Tatsächliche Größe setzen und vergleichen.

Klebbär

Intermediate

  • "Klebbär" is male
  • "Klebbär" started this thread

Posts: 138

Date of registration: Nov 8th 2014

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Tuesday, November 10th 2015, 7:58pm

Danke

Hallo Peter,
danke für die Antwort, da ich die Bögen nicht selbst ausdrucke sondern noch gute Beziehungen
zu meinem ehem. Arbeitgeber habe, lasse ich die Bögen dort für kleines Geld auf alle gewünschten
Papierstärken ausdrucken. Ich werde Morgen noch einmal mit den Leuten sprechen.
Mein Ziel ist es die "Kirishima" soweit vorhanden zu bauen und evtl. fehlende Teile von der
DDG-173 Kongou "auszuleihen"
freundliche Grüße!
Jürgen

Klebbär

Intermediate

  • "Klebbär" is male
  • "Klebbär" started this thread

Posts: 138

Date of registration: Nov 8th 2014

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Thursday, November 12th 2015, 5:01pm

Hallo

Hallo an alle Interessierten,
sollten sich noch andere finden, welche die "Kirishima" auf die Schneidmatte legen wollen,
die Original-PDF Dateien sind kein A4 Format daher die Größenunterschiede beim
Ausdrucken.
Die Mitarbeiter in der Druckerei haben ganz einfach die Einstellung "Anpassen" gewählt um alles auf
A4 unterzubringen.
Also neue Ausdrucke bestellt und auf ein Neues.
Gruß!
Jürgen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks