This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

1

Monday, February 20th 2017, 4:06pm

JAS-39 "Gripen" Maly Modelarz 7-8/2001, 1:33, 211 Sqadron, CZ, Tigermeet Jagel 2014

Hallo!

Hier mein neuestes Werk für mein Tigermeetprojekt 211squ. (Eigentlich sollte die Gripen in Schweizer Farben fliegen, aber das Schweizer Stimmvolk hatte etwas dagegen ;( )

Probegebaut hatte ich vor 5 Jahren schon einmal - mit ernüchternden Ergebnis. Das Model ist nicht einfach zu bauen und die Grafik ist nicht so toll. Das war aber nicht so schlimm, da ich sowieso umfärben wollte.

Zum Nachbau kann ich dieses Modell nur bedingt empfehlen, auf jeden Fall sollte man sich die Mühe machen und die Grafik am PC verbessern. Umfärben in Grau, was sich mit einen S/W-Scann wahrscheinlich ganz einfach machen lässt (Kokarden und andere Zeichen sollten sowieso verbessert werden!)

Ich konnte meinen Scann von damals nur zum Nachzeichnen verwenden (JPEG-Datei ergab ganz miserablen Ausdruck, scanne heute nur noch als PDF) Habe noch einiges an Details hinzugefügt (WIKI hat einen sehr guten Dreiseitenriss im Angebot!) Leider fehlte mir beim Bau noch eine komplette Seite Spanten ?( , so dass ich das alte Modell noch zerfleischen musste ;( - Aber nicht so schlimm, denn es sollte sowieso in der Tonne landen.

Herzliche Grüße Harald
hallifly has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg

8 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Gustav (20.02.2017), Henryk (20.02.2017), Rainer59 (20.02.2017), Suncat (20.02.2017), Horst_DH (21.02.2017), Spitfire (26.02.2017), Robson (26.02.2017), Norbert (26.02.2017)

2

Monday, February 20th 2017, 7:44pm

Hallo Harald!
Du hast ja eine Taktzahl bei Deinen Bauten,einfach grandios! Und auch noch gut gelungen,gefällt mir! Tja, man müsste eben schon Rentner sein. :D Na ja nächstes Jahr ist es auch bei mir soweit. Ich müsste vielleicht doch mal bei Dir vorbeikommen....

Viele Grüsse!

Steffen
Alles ist möglich!

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,026

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

3

Monday, February 20th 2017, 7:58pm

Klasse gebaut, Harald!

Und das Design: Einfach wunderbar!

Herzlichen Dank für die Vorstellung!
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

4

Monday, February 20th 2017, 8:49pm

moin Harald,

hier reicht ein "gefällt mir" nicht !

Klasse gebaut und das Design einfach supercool.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

5

Tuesday, February 21st 2017, 9:36am

Moin Harald,

es fällt mir schwer, die passenden Worte zu finden, also :rolleyes: : Einfach schön!

Herzlichen Gruß
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

6

Sunday, February 26th 2017, 8:15am

Hallo!

Ein herzliches Dankeschön für die "Likes" und die persönlichen Meldungen. Ich freue mich, dass das Modell gefällt - auch ich bin mit dem Ergebnis (fast) zufrieden (100% erreiche ich wohl nie!)



Quoted

Du hast ja eine Taktzahl bei Deinen Bauten, einfach grandios!




Na das lag einfach daran, dass ich diesen Winter ständig irgendeine Erkältung mit mir rumschleppte und meine Outdoor-Aktivitäten daher entfielen ;( ! Jetzt freue ich mich auf die Radlsaison :rolleyes: ! Obwohl, ein richtig tolles Projekt liegt schon auf dem PC und ich bin schon ziemlich heiß, endlich anschneiden zu können ^^!

Herzliche Grüße Harald

PS. Hallo Steffen, da ich dich nicht über PN erreichen kann - mein Angebot steht immer noch!

Harald

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks