This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MHBS

Professional

• "MHBS" is male
  • "MHBS" started this thread

Date of registration: May 6th 2004

• Send private message

1

Sunday, April 9th 2006, 3:07pm

Japanischer Tempel

Hallo,

Leider habe ich im Augenblick für den Modellbau keine Zeit. Und da hier in Japan gerade die Kirschbaumblüte zu end geht, stand für heute eh ein Familienausflug auf dem Programm.

Es ist Tradition hier in Japan, dass man zur Kirschbaumblüte in den Parks zum Picknick geht. Da sich ganz in der Nähe zu dem Park, den wir heute besucht haben, ein buddhistischer Tempel befindet, stelle ich hier einmal ein paar Fotos rein. So zu sagen als keinen Nachtrag zum Thema „Schloss Shurijo”.

Der Tempel „Fuse Benten“ (Göttlichkeit des Glücks) ist vermutlich schon recht alt und steht an historischen Ort. Ansonsten weiß ich nichts über seine Geschichte, da er in keinem meiner Bücher beschrieben ist (nicht einmal in der Broschüre der Stadt Kashiwa findet sich eine weiterführende Beschreibung).

Und natürlich darf auch ein Fotos eines Elefanten nicht fehlen: Diese Figuren sind zum Teil einfach nur genial! Schließlich haben die Leute, die die Figuren gemacht haben, in ihrem Leben niemals einen wirklichen Elefanten gesehen...

Herzliche Grüße,

Matthias
MHBS has attached the following images:
  • Resize of Temple-1.jpg
  • Resize of Temple-2.jpg
  • Resize of Temple-3.jpg

MHBS

Professional

• "MHBS" is male

• Send private message

2

Sunday, April 9th 2006, 3:08pm

RE: Japanischer Tempel

Fotos-2
MHBS has attached the following images:
  • Resize of Temple-4.jpg
  • Resize of Temple-5.jpg

MHBS

Professional

• "MHBS" is male

• Send private message

3

Sunday, April 9th 2006, 3:09pm

Foto-3

This post has been edited 1 times, last edit by "MHBS" (Apr 29th 2006, 8:04am)

MHBS

Professional

• "MHBS" is male

• Send private message

4

Sunday, April 9th 2006, 3:10pm

Und als Nachtrag noch ein Frühlingsgruß aus dem nahegelegenen Park.

Herzliche Grüße,

Matthias
MHBS has attached the following image:
  • Resize of Fruehling.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks