Japanische Flotte . welches Geschütz hatte eine weisse Decke mit rotem Punkt?

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen


    Bei der Mogami vor dem Umbau kann ich eines der Geschütze statt mit grauer Dekce mit weisser Decke und der Sonne bauen.



    Das würde ich gerne tun, habe aber keine Ahnung, welches der Geschütze ich umrüsten soll. In Frage kommen die Nummer 1, 2 und 5 (vorn vorne).


    Weiss jemand mehr?


    Vielen Dank für eure Antwort
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Andi,


    ich habe mal kurz gegoogelt unter den Stichworten IJN Mogami Bilder. Man findet einige Zeichnungen, die den Turm 1 mit der japanischen Sonne zeigen. Ich kann es leider nicht verlinken.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin zusammen, ....die Kreuzer hatten vor dem Umbau die rote Sonne auf dem vordersten UND hintersten Turm, also 1 und 5. Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Danke, Robi und Hadu.


    Da ich nur eine solche Geschützdecke habe, werde ich sie auf Nr. 1 montieren.


    Gruss
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.