This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

1

Thursday, October 9th 2014, 3:51pm

Jakowlev Jak-25 / MON / 1:66?

Ein weiteres neues "altes" Beutestück aus dem Hause MON - die Jak-25:


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Thursday, October 9th 2014, 3:53pm

Die Anleitung im bekannten Stil - quasi selbsterklärend auch ohne Text.





Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

3

Thursday, October 9th 2014, 3:57pm

..und die Teile:






Dieser Bogen ist sogar zwei Jahre älter als der gestern von mir vorgestelle (Beriev M-10) und somit von 1961! :thumbup:

  • "Henryk" is male

Posts: 3,755

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Thursday, October 9th 2014, 5:58pm

Hallo Wolfgang,
auf die Gefahr hin, dass ich wieder erwischt werde... :)
Dieses Modell habe ich als Schüler gebaut, ich kann mich noch lebhaft an die Montagezeichnungen erinnern! Der Maßstab müsste doch (so in etwa) 1:33 sein. Ich habe die Abmessung vom Bild 5 (220 mm) auf den Grundriss des Flugzeugs eingetragen und umgerechnet – das ist so ca. „1:33“.

Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

5

Thursday, October 9th 2014, 6:20pm

Boaaah, uralt!
Von wann issendas?
Is das Kunst, oder kann das wech?

6

Thursday, October 9th 2014, 9:52pm

no bravo, fast scho antiquarisch!

Wie funktioniert das mit dem Naserl? Mußt Du Dir das dremeln oder bin ich zu blöd zum Finden?
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Henryk" is male

Posts: 3,755

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

7

Friday, October 10th 2014, 9:47am

Mußt Du Dir das dremeln...

Ja, so sieht es die Bauanleitung vor. Man solle dieses Teil aus einem Korken herstellen (rys. 8).
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks