This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male
  • "King Learjet" started this thread

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

1

Monday, October 17th 2011, 8:38pm

Jak-52, Hobby Model Nr.78, 02/2003, 1:33

Hier noch welche von meiner Jak-52 von Hobby Model. Ein nettes, kleines Modell. Bitte mir mein Waterloo bei der Kabinenverglasung nachzusehen, zum Schluss lagen die Nerven blank und ich hab´s einfach so gelassen.
King Learjet has attached the following images:
  • Jak52.jpg
  • Jak 52_01.jpg
  • Jak 52_02.jpg
  • Jak 52_03.jpg
  • Jak 52_04.jpg
  • Jak 52_05.jpg
  • Jak 52_06.jpg
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

2

Monday, October 17th 2011, 9:30pm

Grüß Dich,Learjet !

Schönes Modell,wie war denn die Paßgenauigkeit,hast Du Fertigräder verwendet?

So long!

Steffen
Alles ist möglich!

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male
  • "King Learjet" started this thread

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

3

Monday, October 17th 2011, 9:39pm

Hallo Steffen. Danke dass dir der russische Kompaktwagen mit Flügeln gefällt.
Die Paßgenauigkeit der Teile war außerordentlich gut, abgesehen von den nicht fluchtenden Farbübergängen gäbe es fast nichts zu beanstanden. Eigenartigerweise hat dann die Cockpitverglasung so überhauptnicht mitgespielt (glaube eher dass ich da angefangen habe zu "hudeln" weil ich´s schnell fertigstellen wollte). Da kann man sicher noch vieles besser machen. Die Räder habe ich aus Gipsrohlingen gedremelt und dann angemalt.
LG
Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

4

Monday, October 17th 2011, 10:35pm

Hey, Euer Majestät,

Also, das ist doch mal ein schnuckeliges Teil! Ziemlich cool, würde ich sagen. Ich habe mal was anderes ziviles Jak-mäßiges gebaut´und da war ebenfalls alles erste Sahne bis auf das Cockpit. Aber ich habe noch nicht mal mehr den Umschlag und habe keinen Plan, wer das gemacht hat.
Anyway....dreh die Mühle einfach im Regal auf den Rücken. Die Fahrgestelle und der Propeller gefallen mir ausnehmend gut. Ist ja eh für Kunstflug gedacht, die KIste. Da paßt das dann.



Viele Grüße



Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male
  • "King Learjet" started this thread

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

5

Monday, October 17th 2011, 11:24pm

@Till

Hallo Till, danke für die majestätische Ehrerbietung! Als BMW-Reiter gehörst du ja zum einspurigen Adel. Wenn der "Murl" (österr.=Motor) deiner Gummikuh auch noch "KÖNIGswellengesteuert" wäre dann könnten wir zwei Hochwohlgeborenen hier glatt ein Staatstreffen veranstalten. :)
(Mein "Air Force Moped One" is zwar NUR eine Kawaschatzi, aber damit fahr ich kamikazemäßig immer Kreise um die boarischen Motorburgen ;)

Äh, sorry. Die Phantasie ist mir durchgegangen, wahrscheinlich wegen der fortgeschrittenen Stunde. Kann es sein, dass deine Jak dieses Kunstflugding war (Jak-55)?
Ist auch ein Hobby Model, da kann ich mir gut vorstellen, dass ähnliche troubles aufgetreten sind.
LG
Bernhard
King Learjet has attached the following image:
  • jak55.jpg
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks