This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dalibor Kalna

Intermediate

• "Dalibor Kalna" is male

Date of registration: Oct 16th 2006

Occupation: Software Entwickler / Architekt

• Send private message

81

Friday, June 12th 2009, 7:23am

Voila! Das sieht echt gut aus. Fahrwerk wie auch Propeller sind dir sehr gut gelungen,
frettchen. Am fast fertigem Flugzeug merkt man die Probleme von vorher gar nicht.
Belohnung pur für deine Arbeit. Freue mich auf das Endresultat. :)
Danke und Gruss
Dalibor

82

Friday, June 12th 2009, 10:59pm

Hallo Kartonbauer,

gestern und heute habe ich mich der Auspuffrohre und des Visiers angenommen, besonders beim Letzteren bewegte sich die Größe der Teile teilweise im Mikrobereich (knapp über 1x1 mm...), das in sich hatte und für mich zur Herausforderung für meine Geduld wurde... 8)

servus

frettchen
frettchen has attached the following images:
  • DSCI1951.jpg
  • DSCI1948.jpg
  • DSCI1950.jpg
  • DSCI1953.jpg
  • DSCI1961.jpg
  • DSCI1963.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "frettchen" (Jan 27th 2010, 11:16am)

83

Saturday, June 13th 2009, 12:30pm

Hallo Kartonbauer,

...endlich kam gestern Abend die Zeit für den Zusammenbau der Panzerscheibe des Piloten (sie kam hinter seinem Sitz) und dem Gewissen Highlight eines Fliegers, der Kanzel! Ich habe dafür die fertige Kanzel der Fa. Halinski verwendet.
Nun sieht das Ganze nach einem fast fertigen Flugzeugmodell aus, es stehen jedoch noch für ein Paar Tage restliche Bastelarbeiten an der Jak an, ihr werdet sehen... ;)

servus

frettchen
  • DSCI1965.jpg
  • DSCI1967.jpg
  • DSCI1969.jpg
  • DSCI1971.jpg
  • DSCI1973.jpg
  • DSCI1975.jpg

CyberPepe

Intermediate

• "CyberPepe" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

• Send private message

84

Saturday, June 13th 2009, 7:22pm

Servus Frettchen,

war schon lange nicht mehr zu Besuch ;)

Deine Jak hat sich ja wirklich zu einem Prachtvogel entwickelt - fehlen ja nur noch ein paar Querruder und dann steht einem Probeflug nichts mehr im Wege.

Schöne Grüße aus Overath
Peter
:)

P.S. Nach dem Jagdpanther werde ich mich vielleicht auch mal an eine Flieger wagen - ich kann im Moment keine Laufräder mehr sehen :D

Günni

Professional

• "Günni" is male

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

• Send private message

85

Saturday, June 13th 2009, 7:45pm

Hallo Alfred,

Bein den letzten Bildern fällt mir nur eines ein:WOW

Beste Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

86

Saturday, June 13th 2009, 9:09pm

Hallo Peter & Günni,

der "Russe" gefällt mir mittlerweile auch gut, danke für die Anerkennung meiner Bastelarbeit an ihm.
Peter: Was für ein Fliegermodell schwebt Dir vor, nach dem Jagdpanther zu Bauen...? Auch ein Halinski-Modell, ein neueres von GPM..., die sind m.A. nach absolut empfahlenswert.

servus

frettchen

87

Saturday, June 13th 2009, 9:16pm

Hallo Kartonbauer,

am heutigen Tag habe ich das Pitotröhrchen, die Antenne und die Querruder in die Jak eingebaut, so sieht sie fertig aus, aber... noch nicht ganz :P .

servus

frettchen
  • DSCI1976.jpg
  • DSCI1977.jpg
  • DSCI1978.jpg
  • DSCI1979.jpg
  • DSCI1980.jpg
  • DSCI1981.jpg

88

Sunday, June 14th 2009, 11:06am

Hallo Peter,

der Erstflug wird heute stattfinden können, es fehlt noch dazu noch eine Baugruppe, bin im Moment dabei sie zusammenzubauen, Bilder davon also folgen später, bei den Galeriebildern mache ich natürlich Fotos mit geöffneter sowie geschlossener Kabine. ;)

servus

frettchen

89

Sunday, June 14th 2009, 9:11pm

Hallo Kartonbauer,

gestern und heute habe ich noch die Klappen (Flaps) unter den Tragflächen gemacht - somit ist das Modell der Jak-1 b eigentlich fertig... "Eigentlich", denn unter den Flügeln kommen noch 2 x 3 Raketen, die wollen auch gebastelt sein... ;)

servus

frettchen
  • DSCI1982.jpg
  • DSCI2010.jpg
  • DSCI2011.jpg
  • DSCI2013.jpg
  • DSCI2015.jpg

flyschorni

Professional

• "flyschorni" is male

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

• Send private message

90

Monday, June 15th 2009, 9:00am

hallo alfred,
nach "schwerer geburt" hast du den bau der jak ja knallhart durchgezogen-respekt :)! bin auf die fertige mühle in duisburg gespannt.
welcher bogen kommt denn nun unters messer??
fragt michael

Ps: rufe dich wegen duisburg kommendes wochenende an!

91

Monday, June 15th 2009, 6:33pm

Hallo Michael,

krankheitsbedingt hatte ich die ganze letzte Woche frei, daher hatte ich ausreichend Zeit, so geschwind die letzten Baugruppen zu bauen. Als nächstes Modell kommt definitiv die Corsair von GPM unter die Schere - meine Signatur verrät es. ;)

servus

frettchen

This post has been edited 1 times, last edit by "frettchen" (Jun 16th 2009, 6:16pm)

92

Thursday, June 18th 2009, 9:50pm

Hallo Kartonbauer,

es ist vollbracht! Nach einer Dauer von 64 Tagen Bastelzeit ist der Moment gekommen, in dem die Jak-1b fertig geworden ist. Die restlichen Bastelarbeiten umfassten die Raketen samt ihrer Aufhängung unter den Tragflächen - manche Elemente waren recht klein, aber mit der Montage hat's doch geklappt. Morgen folgen noch Galeriebilder des fertigen Flugzeugmodells.

servus

frettchen
  • DSCI2026.jpg
  • DSCI2028.jpg
  • DSCI2029.jpg
  • DSCI2030.jpg
  • DSCI2031.jpg
  • DSCI2032.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "frettchen" (Jun 18th 2009, 10:16pm)

• "Ober Freak" is male

Date of registration: Mar 15th 2006

• Send private message

93

Friday, June 19th 2009, 9:28am

Moin moin Alfred,

meine Glückwünsche zur Fertigstellung deines Russen.
Aber hast da an den Raketenflügelchen das Kantenfärben vergessen?

Marco

94

Friday, June 19th 2009, 5:41pm

Hallo Kartonbauer,

@ Marco, das Kantenfärben bei den Raketenflügelchen habe ich mir in der Tat erspart (es sind ja nur kleine Elemente, dazu nach "gut verborgen" unter den Flügeln:P )
@Peter, ja, ich hoffe dass ich beim nächsten Modell manches besser hinkriege, ich arbeite dran...
Und danke Euch für Eure Glückwünsche zur Fertigstellung des Russen.

servus

frettchen

Yu Gyokubun

Professional

• "Yu Gyokubun" is male

Date of registration: Jun 4th 2007

• Send private message

95

Sunday, June 21st 2009, 3:21am

Servus frettchen,

Congratulations on your Jak-1b that looks very good!!!

Yu

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks