This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kentucky

Trainee

  • "Kentucky" is male
  • "Kentucky" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Sep 25th 2012

Occupation: Kranführer

  • Send private message

1

Thursday, February 13th 2014, 10:47am

Jagdpanzer 38 (T) Hetzer, Modelik, 1 : 25

Nun,nach ca. 100 Stunden schnippeln,kleben und manchmal verzweifeln,ist mein erstes Kartonmodell fertig.Es ist der "Hetzer" von der Firma Modelik.
Einen Baubericht erspare ich Euch - viel zu viele Anfängerfehler.
Ganz besonders möchte ich mich beim Mitglied Kurt (@Spitfire) bedanken ! Er hat sehr bei der Herstellung meines ersten Modells geholfen und wurde nicht müde,auf meine vielen Fragen per email zu antworten.Danke Kurt! :thumbup:

Gruß Jörg
im Bau : PzKpfw. VI Tiger I Ausf. H1

This post has been edited 1 times, last edit by "Kentucky" (Feb 13th 2014, 10:56am)


Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,173

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Thursday, February 13th 2014, 10:50am

Ich freu mich schon auf Bilder Deines Erstlings...:)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Kentucky

Trainee

  • "Kentucky" is male
  • "Kentucky" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Sep 25th 2012

Occupation: Kranführer

  • Send private message

3

Thursday, February 13th 2014, 10:58am

Ja Helmut.Irgendwie klappt es im Moment mit den Bildern nicht...
Ich bleibe dran,werden heute noch nachgereicht
im Bau : PzKpfw. VI Tiger I Ausf. H1

Kentucky

Trainee

  • "Kentucky" is male
  • "Kentucky" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Sep 25th 2012

Occupation: Kranführer

  • Send private message

4

Thursday, February 13th 2014, 2:53pm

hier nun ein paar Bilder von meinem ersten Kartonmodell.
Leider konnte ich die gedruckte Oberfläche nicht beibehalten,da ich anfänglich Fehler beim Bau gemacht habe (Wellpappe benutzt,falscher Kleber,Maße stimmten nicht mehr).Musste etliche Teile neu anfertigen,aber eben aus Graukarton.
Das gefiel mir von der Optik her nicht,so das ich das Model gleich ganz bemalt habe.

Gruß Jörg
Kentucky has attached the following images:
  • htz 006.jpg
  • htz 002.jpg
  • htz 003.jpg
  • htz 008.jpg
  • htz 001.jpg
im Bau : PzKpfw. VI Tiger I Ausf. H1

This post has been edited 1 times, last edit by "Kentucky" (Feb 13th 2014, 4:25pm)


5

Thursday, February 13th 2014, 3:14pm

Hallo Jörg,

wie für ein Erstlingswerk, sieht dein Hetzer schon sehr gut aus, besonders die Bemalung (womit?) ist dir richtig gut gelungen, dazu noch die sauberen Ketten...

Grüße

Alfred

Kentucky

Trainee

  • "Kentucky" is male
  • "Kentucky" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Sep 25th 2012

Occupation: Kranführer

  • Send private message

6

Thursday, February 13th 2014, 3:35pm

bemalt mit Farben von AQUA COLOR.Wasserlösslich,also immer nur kleine Flächen um ein wellen des Kartons zu vermeiden
im Bau : PzKpfw. VI Tiger I Ausf. H1

Kentucky

Trainee

  • "Kentucky" is male
  • "Kentucky" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Sep 25th 2012

Occupation: Kranführer

  • Send private message

7

Thursday, February 13th 2014, 3:35pm

/
im Bau : PzKpfw. VI Tiger I Ausf. H1

This post has been edited 3 times, last edit by "Kentucky" (Feb 13th 2014, 4:29pm)


CyberPepe

Intermediate

  • "CyberPepe" is male

Posts: 559

Date of registration: Jul 2nd 2008

  • Send private message

8

Thursday, February 13th 2014, 6:02pm

Hi Jörg,

ich weiß gar nicht was Du hast - sieht doch echt gut aus der Hetzer.
Mein Erstlingswerk, die Wespe, kann da nicht mithalten.
Einzig das Schleppkabel wirkt ein wenig dick - sonst ist er erste Sahne. Besonders das Fahrwerk ist Dir ausgezeichnet gelungen.

Weiter so!
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:)

Kentucky

Trainee

  • "Kentucky" is male
  • "Kentucky" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Sep 25th 2012

Occupation: Kranführer

  • Send private message

9

Thursday, February 13th 2014, 6:32pm

Ja Peter,das Schleppseil ändere ich heute noch und mache ein Bild davon.Das Dicke Seil nehme ich dann gleich für den FAMO,der kanns gebrauchen.

Gruß Jörg
im Bau : PzKpfw. VI Tiger I Ausf. H1

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

10

Thursday, February 13th 2014, 6:53pm

Servus Jörg,

ich finde da kann man nicht meckern ! Jetzt noch ein bissl Weathering.. :D

P.S. ich war übrigens so frei die Doppelposts zu entfernen.

lg,
Wolfgang

Kentucky

Trainee

  • "Kentucky" is male
  • "Kentucky" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Sep 25th 2012

Occupation: Kranführer

  • Send private message

11

Thursday, February 13th 2014, 7:33pm

so,das neue Seil ist dran.
Danke für den Tipp

Gruß Jörg
Kentucky has attached the following image:
  • htz 010.jpg
im Bau : PzKpfw. VI Tiger I Ausf. H1

CyberPepe

Intermediate

  • "CyberPepe" is male

Posts: 559

Date of registration: Jul 2nd 2008

  • Send private message

12

Thursday, February 13th 2014, 10:04pm

Hi Jörg,

Ja, das kommt besser ;)

Schöne Grüße
Peter
:)

P.S. Ich bin dann schon mal auf die FAMO gepannt ist ein Mordsbausatz. Zeigst Du uns Bilder vom Bau?

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,905

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

13

Friday, February 14th 2014, 9:41pm

Servus Jörg ,

freut mich das ich Dir mit Rat zur Seite stehen konnte , unter Forums Freunden ist das natürlich selbstverständlich !
Er ist wirklich sehr gut gelungen , BRAVO !

Sehen wir nun einen Baubericht von Deinem nächsten Projekt ?

Freundliche Grüße aus der Steiermark

Kurt

Hasenpapa

Intermediate

  • "Hasenpapa" is male

Posts: 173

Date of registration: Jul 16th 2012

Occupation: ADM Verkauf

  • Send private message

14

Friday, February 14th 2014, 9:57pm

Hi Jörg,

echt nicht schlecht, dein Erstlingswerk.
Und mit dem neuen Seil, noch viel besser.
Das alte Seil, hast du hoffenlich wieder in deinen Turnschuh eingefädelt. ;)

Gruß

Markus.
Fertig gestellt:
Menschliches Skelett 1:1
Grumman F4F-3 Wildcat
Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
Maly Modelarz Renault 17

Im Bau befindlich:

Maly Modelarz Austin Putilov

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks