Jade-Verlag Mondauto 1:250

  • Hallo Bastelgemeinde!


    Hier mein neuestes Modell. Das Mondauto LRV-1 vom Jade-Verlag verkleinert auf den Maßstab 1:250. Das Modell besteht aus etwa 60 Teilen. Der Passgenauigkeit ist auch in dieser Größe immer noch hervorragend!!
    Herunterskaliert wurde das Modell mit Photoshop, gab keinerlei Probleme dabei!

  • Hallo Haplo,


    wie immer ein hervorragendes Model. Wird es auch noch des LEM in diesem Maßstab geben?


    Jetzt noch eine technische Frage. Wie hast du mit Photoshop verkleinert nur in der Seitenansicht oder das eingescante Foto transformiert. Deine Antwort könnte mir bei meinen Verkleinerungen helfen.



    schöne Grüsse aus Bayern



    Sepp

  • Hallo, Haplo,


    ganz große Klasse, Dein Winzling! Derartige Micro-Modelle törnen mich immer irgendwie an, vor allem, wenn sie so sauber gebaut (und gekonnt fotografiert) sind.


    Eine Frage habe ich dazu noch: Du hast das Modell von 1/50 auf 1/250 verkleinert, was hast Du mit der Kartonstärke gemacht? Auch proportional verringert? Welchen Karton/welches Papier hast Du verwendet?


    Etwas Aufklärung würde mir sehr gefallen, genauso wie die Präsentation weiterer Winzlinge von Dir.


    Mit stark anerkennenden Grüßen
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo


    Ich gehe immer so daran, dass ich den Bogen einscanne und dann so verkleinere, dass die Auflösung mit der Verkleinerung anwächst, also wenn z.B. ich mit 300 dpi gescannt habe, mein Bogen dann eine Auflösung von ca. 1500 dpi hat, so gibt es meiner Meinung nach den geringsten Qualitätsverlust.
    An das LEM werde ich mich auch später mal wagen, vielleicht gibt dann auch ein Diorama dazu, aber erst einmal stehen genug andere Projekte an, wie die Bachem Natter mit Startgestell.
    Das Originalmodell ist im Maßstab 1:25 gewesen und beim Ausdruck auf 1:250 verwende ich eigentlich immer Papier von Zweckform 170g und normales Druckerpapier, je nachdem, wie die Teile sich am Besten verarbeiten lassen, ich habe also immer 2 Ausdrucke von jedem Modell.

    In Bau:


    HMV Bismarck 1:250
    Oliver-Bismarck 1:1750
    Comet von Captain Future Maßstab ???