J.F.Schreiber, Lockheed F-104 G Super Starfighter

  • Hallo Klebefreunde,


    endlich hat das Wetter mitgespielt, sodaß eine fotografische Flugerprobung des Schreiber-Starfighters möglich war.


    Einzelheiten zum Modell habe ich bereits in meinem Baubericht geschildert.


    Die folgenden Aufnahmen entstanden vor blauem Himmel mit Sonne und Wolken. Das Modell hing an Fäden, die dann mittels Bildbearbeitung entfernt wurden.

  • aus dem Isartal bei Landshut geht der Flug nun nach Süden über die Chiemgauer Alpen, über Lindau im Bodensee geht es zurück und vor dem nächtlichen Himmel soll der "Sternenkämpfer" seinem Namen Ehre machen.


    Schöne Grüße aus dem schon wieder verregneten Niederbayern!


    Hansjörg

  • Hallo Hansjörg,


    sehr schöne Photographien von einem sehr gut gebautem Modell.


    Die Komposition solcher "Action-Fotos" macht schon Spass, und die Durchführung und Bearbeitung am PC ist zeitaufwändiger, wie das Ergebnis vermuten lässt!


    Einfach schön.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Hans Jörg,


    selbst wenn dieser Starfighter ein eher einfaches Modell ist ...
    was Du - auch phototechnisch - draus machst, ist einfach nur klasse!!!


    Das war ... SPITZE!!! =)


    Servus, Wolfgang

  • Hallo Hansjörg,


    sehr schöne Bilder, denen man den Aufwand kaum ansieht. Ich fühle mich da so richtig in meine Kindheit zurückversetzt als noch diverse Luftwaffen mit dem Starfighter über unser Wohnhaus bzw. meine Schule hinweg donnerten ...


    Damals prägte sich mir auch so ein Pilotenspruch auf Flugtagen ein: "Jetnoise - the sound of freedom!". Ich hoffe nur, dass Dein Pilot die Flugverbotszone rund um das AKW respektiert. Die Amis hatte da früher bei uns (Neckarwestheim) so ihre Ignorier-Brillen auf. ;)


    Aber der Flieger ist wahrlich KMP-reif. =D> =D>


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo, Freunde


    recht vielen Dank für Euer Lob und Eure Anerkennung!
    Es stimmt schon, bei der Bildbearbeitung, dem Einfügen des Modells in ein geeignet erscheinendes Hintergrundbild, verrinnt die Zeit, man möchte es kaum glauben. Dann gibt es noch Änderungen und Korrekturen bis ich endlich der Meinung bin, das Bild "paßt". (Du weißt, wovon ich rede, Hans Gerd...ich bewundere immer Deine dramatischen "Hochsee-Bilder").


    Wenn dann aber so ein tolles Echo kommt, dann hat sich die Mühe doch locker gelohnt!


    Machts gut und viel Freude und Erfolg
    beim Schneiden und Kleben wünscht


    Hansjörg

    ...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!