This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

1

Thursday, April 19th 2018, 10:01pm

Italienischer Panzerkreuzer San Marco 1908

Moin zusammen,.......saaagt mal, ist jemandem bekannt, ob es ein Modell des italienischen Panzerkreuzers "San Marco" von 1908 gibt? Das Schiff schaut interessant aus und war ein wahrer Pionier. Das erste grosse Schiff mit Turbinenantrieb auf 4 Wellen, und dazu das erste mit Kreiselkompass navigierte Schiff. Zudem das erste Schiff dieser Art ohne jede Verwendung von Holz....Gruß Hadu

• "Unterfeuer" is male

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Thursday, April 19th 2018, 10:12pm

Moin Hadu,

wenn ich es richtig sehe, gibt es immerhin bei Modelik ein Modell des Schwesterschiffs SAN GIORGIO als Kartonmodell in 1:200, allerdings im Zustand 1940/41. Das Äußere dürfte gegenüber dem ursprünglichen Bauzustand einige Veränderungen erfahren haben.
Viele Grüße Nils

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250)

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

3

Friday, April 20th 2018, 9:38am

oh, danke, das ist schon mal ein guter Tipp! Diese halbherzigen Modernisierungsmaßnahmen sind schon arg auffällig, aber das ist schon eine gute Grundlage für einen massiven Umbau....Gruß Hadu

Oldenburger67

Professional

• "Oldenburger67" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: z.ZT. Student

• Send private message

4

Friday, April 20th 2018, 12:54pm

Panzerkreuzer Georgios Averoff nicht zu vergessen

Hallo Haddu,

und mit der Georgios Averoff gibt es sogar noch eine lebende oder sagen wir besser schwimmende Halbschwester, die zur Ansicht dienen kann.

Georgios Averoff

Zur Not muss Du da halt mal hin, um das Schiffchen persönlich genauer in Augenschein zu nehmen.

Ich habe mir sagen lassen Griechenland soll auch noch einige andere Sehenswürdigkeiten haben :D :D :D

Auf Deinen Baubericht bin ich jedenfalls gespannt.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Der Oldenburger

Social bookmarks