Intermodellbau Dortmund 2006

  • Hallo, Freunde des Kartonmodellbaus


    Präsentationsstand Kartonmodellbau bei der Intermodellbau Dortmund


    Eine gute Nachricht:
    Wie bereits angekündigt, wird es bei der Intermodellbau Dortmund wieder einen Präsentationsstand für Kartonmodellbau geben.


    Wie Dieter Matysik, der Präsident des nauticus e.V., mitteilte, steht bei der Ausstellung in der Schiffsmodell-Halle eine Fläche von 60 qm zur Verfügung, auf der sich der Kartonmodellbau den Besuchern durch ausgestellte Modelle, Modellbau-Vorführung und Gespräche mit Interessenten präsentieren kann.
    Die Koordination wird er zusammen mit unserem Forenfreund Axel Huppers übernehmen.


    Dieser Präsentationstand bei der Intermodellbau, einer Großveranstaltung hier im Westen, stellt meines Erachtens eine hervorragende Plattform dar, unser Hobby einem breiten Publikum vorzustellen, und somit eine Breitenwirkung zu erzielen.


    Es wäre schön, wenn sich aus unserem Kreis (aber selbstverständlich auch aus auch aus anderen Foren) Kartonmodellbaufreunde aus der Region finden würden, die dieses Vorhaben durch Ausstellung von Modellen (gewünscht sind vor allem Schiffsmodelle), oder / und Mitarbeit am Stand unterstützen und ihm damit zum Erfolg verhelfen.
    Kosten für Anfahrt und eventuelle Übernachtungen können vom Veranstalter nicht übernommen werden. Herr Matysik sicherte jedoch zu, für Helfer entsprechende Eintrittskarten bereitzustellen.
    Interessenten können sich mit Herrn Matysik unter Tel.: ( 0208 ) 84 50 00, oder mit mir zwecks Vorinformationen per PN und Mail in Verbindung setzen.


    Ich setze auf die Bereitschaft engagierter Kartonmodellbauer.


    Über den Fortgang werde ich an dieser Stelle weiter berichten.


    Freundliche Grüße
    Dieser Text wurde mir freundlicherweise von Helmut Wiesmann aus dem Nachbarforum zur Verfügung gestellt. Ich fand ihn inhaltlich so gelungen daß ich ihn mit seinem Einverständnis unverändert übernommen habe.
    Axel Huppers

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Michael,
    die Sache mit dem Termin - klar, die muß noch hinein:


    Mittwoch 5.April - Sonntag 9.April 2006


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde


    Informationen zur Intermodellbau Dortmund 2006 findet Ihr auch hier: http://www.westfalenhallen.de/4500.php
    Interessant sind auch die Informationen für Aussteller:
    http://www.westfalenhallen.de/4507.php
    Für den Präsentationsstand Kartonmodellbau nimmt Herr Matysik, Tel.: ( 0208 ) 84 50 00, noch Meldungen von Ausstellern und freiwilligen Aktiven am Stand (auch für einzelne Tage) entgegen.


    Die Meldungen sollten aus organisatorischen Gründen zeitig erfolgen.


    Freundliche Grüße


    Axel Huppers

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Freunde des Kartonmodellbaus,
    ich möchte noch einmal daran erinnern und fragen ob Interesse besteht sich auf der Intermodellbau in Dortmund auf der Sonderausstellungsfläche zu engagieren. Wir haben schon ein recht gutes Team beisammen, aber wer sich noch beteiligen möchte ist herzlich willkommen. Offen gestanden finde ich die bisherige Resonanz aus den Reihen der Forumsmitglieder etwas mau. Im vergangenen Jahr hatten wir eine recht scharfe Diskussion über die Präsenz auf der größten Modellbaumesse Deutschlands (Europas?) hier an dieser Stelle. Unter anderem beklagte sich damals jemand er habe keine Aufforderung zur Beteiligung hier im Forum gelesen. In diesem Jahr haben wir alles rechtzeitig und ausführlich angekündigt und bis dato übt sich alles in Zurückhaltung. Das irritiert mich schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin.
    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Moin Michael,
    nun bin ich aber etwas irritiert....
    Planung soll in BHV erfolgen? Meinst Du damit das Kartonmodellbauertreffen Ende April im Museum in Bremerhaven? Dann ist die Messe in Dortmund 2006 doch schon längst Geschichte.... ?(Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel,


    stimmt. Ich meinte auch die Messe in Bremen. *schäm*...


    Für Dortmund hatten wir ja gebeten, dass sich ein paar lokale Größen beteiligen (man kann ja nicht alles selber machen).


    Sorry nochmal, aber mein Kalender läuft gerade Tageweise.... morgen ist Termin ;)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Moin Michael,
    kein Problem, Dir sei vergeben... :D
    Vielleicht sehen wir uns aber dann in Dortmund, ich als Aussteller, Du als Besucher - mit Wilfried und vielleicht noch jemanden? Einen Kaffee und eine Sitzgelegenheit werde ich auch noch für euch besorgen können. Bis dahin dann =)
    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Ich werde am Samstag den 8.4. dort sein.

    Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
    ______________________________
    In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

  • Hallo @


    ich werde von Mittwoch bis Freitag dort sein und ein wenig basteln.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo an die Teilnehmer der Messe in Dortmund.


    Ich habe eine Bitte bezüglich der Intermodellbau. Sobald ihr die Infos über den Stand habt, welche Halle und StandNr, könnt ihr dieses bitte hier eintragen.


    Dann brauch ich nicht solange durch die Hallen wandern und euch suchen. Ich als Neuling nehme ja gerne Anschauungsunterricht und auch ein paar Tips mit.


    Vielen Dank im Voraus
    Olaf

    In Planung:
    Gdansk von JSC
    Kühlschiff Tornado
    Kol-60
    Radomka, die beiden letzten von Pro-Model

  • Hallo Willi,
    ich freue mich schon darauf Dich in Dortmund kennen zu lernen. Wir werden schon alle zusammen da etwas auf die Beine stellen. Kommst Du schon am Dienstag zum Aufbau oder treffen wir uns dann erst am Mittwoch morgen?
    Alles gute
    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • hallo kartonisten!


    irgendiwe mittwoch oder donnerstag muss es klappen, wenigstens zum gucken!!! :]


    bis dahin, robert

  • Hallo Axel,


    ich hatte mit Dieter Matysik vereinbart am Mittwoch vormittag dort zu erscheinen. Lasst mir nur ein wenig Platz für mein Schwimmdock. Ich freue mich schon darauf euch alle persönlich kennen zu lernen.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Martin,


    hast Du schon einen Tag ausgewählt. Ich komme auf jeden Fall, wahrscheinlich Samstag zeitig morgens, da sind die Meisten in der Kitty und kommen dann erst nach der Currywurst und kaufen dann ihren Kindern irgendsoein Plastikzeug. Ich möchte gern meine Originalfresse zeigen, nur das Avatar ist ja langweilig. :D


    Viele Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Au Weia!!!
    Wo soll ich nur den vielen Kaffee hernehmen um all die Leute zu begrüßen die da kommen woillen...
    Also noch schnell losfahren und Kaffee und Tassen kaufen, damit ja nichts schiefgeht...

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel,


    würde ja mit dir gerne anstossen mit so einen Haferl Kaffee, leider nicht möglich das ich nach Dortmund komme. Dafür stosse ich dieses Wochenende mit dir viretuell ein Haferl Kaffee in Schleißheim mit dir an :yahoo:


    Wie wärs setz du doch dein Fähnchen in der User-Map rein, würde mich sackrich freuen.


    Herzliche Grüße ausz´Minga
    Ernst

  • hallo liebe kartonisten


    ich werde am DONNERSTAG erscheinen, und mir alles anschauen. ich freue mich schon drauf. das mitbasteln und ausstellen meiner modelle werde ich wohl auf nächstes jahr verschieben. ( nach absprache mit den initiatoren ich werde mich dann am stand der kartonisten outen und mal schauen, was die WESTFAHLEN im kartonbau so machen, denn das interressiert mich sehr. ich hatte auch nach SINSHEIM drei einer modelle mitgebracht. der MANNHEIMER KREIS die dort vertreten waren, sind wirklich alles prima leute, mit denen man sich auch arangieren kann, was auch spass macht. denn der erfahrungsaustausch ist doch sehr wichtig für unser schönes hobby, wo professionalismus doch wirklich zweitrangig ist. (aber dafür sind andere zuständig, die es bis jetzt noch nicht gezeigt haben,was sie so drauf haben, wo ich sehnsüchtig drauf warte) :engel:


    nach SCHEISSHEIM kann ich nicht kommen, ist mir einfach im moment zu weit. vielleicht klappt es ja nächstes jahr.


    bis bald


    guido

  • Hallo zusammen,


    erst einmal Danke dir Willi für die Antwort.
    Du hast es mir leichter gemacht, es strengt ja nicht so an wenn Mann bis Halle 1 läuft


    So wie ich gerade gelesen habe kommen die meisten ja spätestens am Samstag.
    Ist denn auch noch jemand am Sonntag da und bastelt noch etwas. Ich schwanke
    nämlich noch ob ich Samstag oder Sonntag erscheine.


    Auf jeden Fall wünsche ich allen Aktiven dort viel Spass und wenig Stress. Lieber Falten im
    Modell als Falten im Gesicht.


    Olaf

    In Planung:
    Gdansk von JSC
    Kühlschiff Tornado
    Kol-60
    Radomka, die beiden letzten von Pro-Model

    Edited once, last by dervielseitige ().

  • hallo vielseitiger!


    ein wenig möchte ich dir schon widersprechen! da gibt es sicher leute in unserem kreis, denen die falten im gesicht doch deutlich lieber sind als am modell!! :D :D :D


    kommt aber immer darauf an, was man für ein gesicht (ooohhh, entschuldigung: model) hat.

  • nachtrag:


    da hab ich wieder etwas schnell den falschen knopf erwischt;



    :D :D :D :D :D, viele grüsse, robert