This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,533

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

1

Sunday, March 30th 2014, 10:20pm

Intermodellbau 2014, Dortmunder Westfalenhallen, 9.4.2014-13.4.2014

Moin Moin Gemeinde,

bald nun ist es wieder soweit, die Intermodellbau in Dortmund wird vom 9.4.-13.4.2014 ihre Pforten für den interessierten Besucher öffnen. Im Bereich Kartonmodellbau hat sich in den letzten Jahren einiges getan. War es zunächst der Umzug aus Halle 1 in die deutlich besser beleuchtete Halle 5 vor Jahren, hat sich die Messe anscheinend auch für die gewerblichen Aussteller im Bereich Kartonmodellbau positiv entwickelt.

Wie auch im vorigen Jahr wird eine größere Gruppe von Kartonbauern unter Leitung von Dieter Matysik und Axel Huppers an allen Tagen in der Halle 5 ihre Künste vorführen und reichlich Exponate ausstellen. Zusätzlich wird in diesem Jahr auch die Nachwuchsförderung durch einen Basteltisch für die Jugend angekurbelt, die Standbesatzung steht unterstützend Gewehr bei Fuß.
In Halle 8 ist zusätzlich noch der Modellbauverband Rhein Main Neckar aufgestellt, dort werden die Freunde aus dem Mannheimer Raum ausstellen.

Der geneigte Besucher und Interessierte in Sachen Kartonmodellbau sollte aber immer ein gut gefülltes Portemonnaie dabei haben, denn die Verlockungen sind doch allzu groß. Gibt es doch die mannigfaltigen Anbieter von Bausätzen ( GPM, HMV, Kleinverlagsgemeinschaft((mit GK, Passat,CFP, SERO-Models,Scaldis)),Wilhelmshavener, Shipyard und Buchhandlung Empfingen) , die Hersteller von Werkzeugen nicht zu vergessen.

Ich würde mich freuen, viele von Euch an diesen Tagen bei uns in Halle 5 begrüßen zu können, schaut zu, fragt uns Löcher in den Bauch oder fachsimpelt einfach ein bisschen mit uns. Die Messe ist täglich von 9-18 Uhr geöffnet, Sonntag nur bis 17 Uhr!

Für mehr Infos : http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/49.php

Also, Knoten ins Taschentuch und bei Interesse vorbeikommen.

Gruß, und man sieht sich in Dortmund
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,533

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Tuesday, April 1st 2014, 7:28pm

So, ich hol den Bericht noch mal hoch.

Für die Besteller bei Shipyard: Alle Bestellungen sind raus und können direkt bei Tomasz von Shipyard in Dortmund abgeholt werden.

Für unsere Mitglieder welche auf die Intermodell kommen: meldet Euch ruhig bei uns, zu einem Schwätzchen sind wir gerne da. In diesem Sinne, dis denne

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks