Interesse an der ACADEMIC KELDYSH

  • Hallo Kartonmodellbauer,


    hat hier jemand Interesse an den Forschungsschiff "ACADEMIC KELDYSH"


    Ich persönlich habe ein starkes Interesse an solchen Schiffen da Sie uns an der Geschichte der Seefahrt beteiligen. Siehe Titanic und Bismarck.


    Der Hintergedanke ist das uns Piet ein sehr schönes Schiff Kunstruieren wird, da wäre ich sehr Dankbar.


    Wie ist es bei euch ?????


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    die Keldish wäre schon ein tolles Teil. Hat letzte Woche etwa 100m von meinem Büro entfernt gelegen (Kiel, Ostufer). Ich war vor der letzten Fahrt zur Bismarck und Titanic an Bord.


    Im Vergleich zu unseren Schiffen ist die Keldysh ja in einem "erbarmungswürdigen" Zustand. Hier könnte sich Piet mit seinen bei der Schwan bereits gezeigten Alterungsspuren so richtig austoben. Fällt natürlich bei der weißen Aussenhaut besonders auf.


    Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen.


    Nach viel Überzeugungsarbeit meinerseits sitzt jetzt unsere PR-Abteilung an dem Projekt eines Kartonmodells unserer Alkor oder Poseidon. Ich vermute mal, dass es sich dabei um etwas Ähnliches handeln wird, wie die kleine Polarstern vom AWI/Schifffahrtsmuseum BHV. Die Reederei Briese Forschungsschifffahrt, die unsere beiden "Großen" (http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=schiffe&L=0) für uns beredert, ist wohl auch daran interessiert.


    Sowie da etwas genaueres bekannt wird, gebe ich laut.


    Gruß aus Kiel



    Peter

  • Hallo aus Hamburg!


    Falls jemand den aktuellen Titanic-Film zuhause rumliegen hat:
    Ein kleiner Teil der Handlung spielt auf der ACADEMIC KELDYSH und in ihren Tauchbooten!


    Einen Schönen Wochenanfang wünscht


    Piet

  • Hallo Peter,


    Bitte Bitte stell ein paar Bilder rein.


    Freu mich darauf.


    Piet hat ja alles zum Konstruieren.


    Grüße
    Ernst

  • Servus,


    wenn Interesse besteht, könnte ich meinen Freund John fragen, ob er bei seiner Fahrt zur "Bismarck" auch Bilder von der "Keldysh" gemacht hat.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Hallo Freunde,


    stellt diese Bilder bitte in "Orginale und andere Modellbauformen" rein DANKE


    Grüße
    Ernst

  • Hallo zusammen,


    also ich finde diese Forschungsschiffe teilwese interessanter als die Schiffe der grauen Flotten. Insofern wäre mein Interesse an der Acadenmic Keldysh vorhanden.


    By the way ... als Reprint-Besitzer hoffe ich ja immer noch, dass es auch mal wieder einen "schönen" gedruckten Bogen der Polarstern gibt ... ;)


    Schöne Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo René,


    Nach einem Besuch der Polarstern und ca. 500 Digitalbilder später hatte ich so gedacht, daß es Zeit für eine Neubearbeitung wird.
    Nachdem ich vor kurzem einen "Reprint" der Polarstern gesehen hatte, ging mir der Hut hoch!
    Da fühle ich mich als Konstrukteur persönlich ver...scht!
    Ich habe jedenfalls genügend Material für ein neues Modell und es wird wohl auch Zeit.


    Schöne Grüße aus Hamburg


    Piet

  • Hallo Zusammen


    Die Keldysh würde mich auch sehr interessieren da Forschungs- und Expetitionsschiffe eine Gewisse Faszination auf mich ausüben.


    Also was müssen wir tun, damit die Keldysh konstruiert werden kann?


    zolli