woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

41

Tuesday, September 22nd 2009, 6:22am

RE: Inspiration Modellbau Mainz

Hallo Joachim, hallo Peter,

vielen Dank für Euere Ausführungen zu der Boeing 707. Ich habe mal davon gehört, dass es ein Werbemodell gegeben haben soll, konnte es aber nie wirklich bestätigen. Allerdings würde mich die Boeing 707 von Schreiber mal sehr interessieren, denn die soll sogar ein Einziehfahrwerk gehabt haben. Ob die vom Aue-Verlag wohl noch mal aufgelegt werden wird ... ??? ?(

@Gessy

Du suchst Wall-E? Dann schau mal hier, da werden Sie geholfen :D

Servus, Woody

Date of registration: Aug 7th 2004

• Send private message

42

Tuesday, September 22nd 2009, 12:35pm

Mahlzeit!
Als die StarWars-Helden am Nachbarstand mit dem Abbau begannen, fiel mir ein, daß ich ja unbedingt noch ein paar Fotos machen wollte. Tja, leider zu spät! Ärgerlich, ich gelobe Besserung.
Apropos StarWars, Ich hatte Darth Vader irgendwie schlanker in Erinnerung. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte mit den Steinen vorsichtig umgehen.

@Gessy
Der Wall-E stammt von paper-replika. Dort gibt es zwei unterschiedliche Versionen (groß und klein). Ich habe die große Version gebaut, habe aber eine Änderung vorgenommen: Das Modell ist insgesamt nicht sonderlich passgenau. Da die Ketten als Kasten konstruiert sind, in den das eigentliche Laufwerk eingesetzt werden soll (das hätte niemals gepaßt), habe ich die Laufflächen der Kette auf ausgedientes Kassettenband aufgeklebt (Super-Tipp von Thomas!) und um die Laufrollen geklebt.
Das Modell ist eigentlich nur als eine Art "Warnsirene" gedacht: Kinder, die auf unseren Stand zukommen, entdecken Wall-E, schreien begeistert auf ("Guck mal, Papa, da ist Wall-E"), langen ggfs danach und ich habe Zeit rechtzeitig bevor die mir wirklich wichtigen Modelle in Mitleidenschaft gezogen werden können, von meiner eigenen Bastelei aufzugucken und potentiellen Modellgrapschern einen warnenden Blick zuzuwerfen (oder so ähnlich). Bisher hat er schon mindestens vier Ausstellungen unbeschadet überstanden. Einmal hatte ich auch Eve danebengestellt. Ein Steppke meinte zu seiner Mutter "Was'n das für'ne komische Eule?".

Gruß
Nävchen
Ist das Schalke, oder kann das weg?

In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com), St. Pauli-Landungsbrücken (HMV), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen)

• "Waeschens" is male

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

• Send private message

43

Tuesday, September 22nd 2009, 8:29pm

Gruppenbild mit "Dame"

Ein Bild habe ich noch.

Gruß

Michael
Waeschens has attached the following image:
  • CIMG9109.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit

Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

Godwin

Konstrukteur - Amateur

• "Godwin" is male

Date of registration: Jul 6th 2004

Occupation: noch nicht vollständig im Ruhestand

• Send private message

44

Wednesday, September 23rd 2009, 7:50am

Messe Mainz

Ach, ist das schön!

Wenn ich selbst schon nicht nach Mainz fahren konnte, so hat es doch ein kleines Kartonmodell von mir nach Mainz geschafft!

Auf einem Foto von Hans Gerd, ganz links, nur halb zu sehen, da steht es! Gebaut von Peter Woltrum.

Ich hoffe, Hans Gerd wird es mir nicht übe nehmen, wenn ich einen kleinen Ausschnitt eines seiner Fotos hier verwende.

Grüße!

godwin
Godwin has attached the following image:
  • postenhaus01.jpg

Peter

Professional

• "Peter" is male

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

45

Wednesday, September 23rd 2009, 9:58am

Inspiration Modellbau Mainz

Hey Godwin

Habe doch ein besseres Bild des Übergangspostenhaus gefunden.
War eine schöne Beschäftigung für einen langen Abend. Solch Bahnnebengebäude kleinerer Bauart gibt es leider nicht oft.

Grüße Peter
Peter has attached the following image:
  • Mainz \'09 159.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

46

Wednesday, September 23rd 2009, 10:53am

Ausstellungen

Moin zusammen,

...schöne Fotos aus Mainz...sagt mal, eine Bitte. Gibts auch ein paar Fotos so über die ganze Halle? Als Überblick sozusagen?

Wie schaute es mit den Besuchern aus? Wars voll, arg drängend oder eher leer und betulich?

Danke erst mal.

Euer
Hadu

....der nachwievor Ausstellungen in der Nähe sucht...
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Hans Gerd Schöneberger

Unregistered

47

Wednesday, September 23rd 2009, 11:21am

Moin Hadu,

die Halle war grösser als letztes Jahr, die Wege dem entsprechend breiter.
Die Veranstalter waren mit der Besucherzahl zufrieden, war für uns aber schwer einzuschätzen. Generell gilt, man muss die Leute ansprechen, selten werden Fragen von den Besuchern gestellt. Hektisch war es an beiden Tagen nie.
Anbei ein Panorama-Überblick.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • Kopie von panorama.jpg
  • IMG_3493.jpg

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

48

Wednesday, September 23rd 2009, 12:24pm

Bilder...

Moin zusammen,

danke, Hans Gerd...das hilft weiter, da ich bzw. wir grade in einer massiven Umdenkphase sind,was Ausstellungen angeht.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Social bookmarks