Informationen zu GAZ 98 und NKL 26 gesucht!

  • Hallo Kartonisten,


    Versuche schon seit einiger Zeit Informationen über die russischen
    Aerosan GAZ 98 und NKL 26 zu erhalten. Bis jetzt habe ich nur einige Fotos aber leider überhaupt keine Maßangaben. Ich möchte ein Diorama im Maßstab 1:250 mit diesen Fahrzeugen bauen.


    Kurz zur Geschichte. Diese mit Propeler angetriebenen Motorschlitten wurden in Lappland während des 2. WK verwendet. und haben sich in der Tundra sehr bewert. Es gibt auch den Nachweis, daß einige als Beutegerät von Deutschen verwendet wurden.




    in der Hoffnung daß ihr mir helfen könnt



    Sepp aus Bayern

  • Servus Uwe,


    dein Link ist wirklich ausgezeichnet, Die bemaßten Zeichnungen sollten für die Konstruktion reichen.
    Aber was anders, könntest du einige Fotos deines Models ins Forum stellen. Wär echt Klasse. Außerdem wüste ich gern von welchem Verlag es den NKL 26 gibt.



    auf baldige Nachricht



    Sepp