[Stammtisch] Kartonmodellbauer-Treffen in und um München

  • Und der Walter hat einen Benz Bus und eine Piaggio 149 mitgebracht:





    "Ja zefix, wieso steht hier eine Batterie auf dem Vorfeld rum?!?"




    Und das schöne ist: Bis zum Oktober Stammtisch ist es nicht mehr lang!


    Michi

  • Bevor's noch völlig untergeht: Übermorgen ist wieder Stammtisch! 8o



    ...Und Wiesen, macht Euch also auf zähen Verkehr und Bierleichen gefasst... :cursing:

  • Herbert knipst - allerdings halte ich dieses Objektiv für etwas übertrieben für...



    ...dieses Objekt !
    Sepps neue DC-3 (1:1250, Scissors and Planes)




    Der rechte Propeller hing übrigens schon etwas schepps herum, bevor Sepp seinen Flieger auch noch an das Hündchen verfüttert hat...



    Aber Schimpfe hat's dann natürlich doch bekommen - gemein!



    Der Elefant dagegen darf natürlich seinen Rüssel überall hineinstecken, wie ungerecht !




    Jetzt aber zurück ins Körbchen...



    (Das sind übrigens schon die ersten Vorboten unserer dritten Ausstellung...)

  • ...Da fällt mir doch siedendheiß ein, daß ich vor lauter Ausstellungsbericht glatt die Bilder vom November-Stammtisch vergessen habe! 8|
    Das will ich mal flott nachholen, zumal es bis zum Dezember-Stammtisch ja noch ein Weilchen dauert...




    Sepp's DC-4 in 1:1250



    Wolfgangs Bierfilz-Würfelspiel wird scharf bewacht von Archibald Pembroke Fluffbottom III



    Norberts Musiksalon für die Potsdam und das Spantengerüst von Herberts Lotsenkutter



    Von wem der Mt St Helens ist, weiß ich gar nicht!?


  • ...Und schon wieder vorbei - die Bilder vom Donnerstag:




    Sepp baut weiter an seiner Douglas Propellerflotte, z.Z. die DC-5.




    Die Pop-Up-Karte hat Claudia mitgebracht (glaub' ich)...


  • ... und die Galeere La Réale de France als Mixed Media Modell. Sprich, der Rumpf ist das 1:450er Kunststoffmodell von Heller, aber was da bis jetzt an weiteren Teilen schon dran ist, ist Karton.




    Zwei Häuschen für die Japanische Modellbahn von Meinereiner (1:220)




    Michael Müller baut die IJN Tachibana von Avangard probe, allerdings in 1:250.




    Und Martin hat einen Uraltbogen der Grumman F6 Hellcat auf 1:50 verkleinert.





    Ende der 2018er Berichterstattung!


    Michi

  • Hallo Michi,
    vielen Dank für deine Bilder und den Berichterstattungen im vergehenden Jahr.
    Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder öfter mit meinen Besuchen bei euch.


    Hiermit wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr.
    Gruß
    Walter

  • Super, danke!


    Auch bei mir gilt: ich schau zu, daß ich mich kommendes Jahr öfter blicken lass.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Griaß Eng,


    ich bin erst gestern abend von Australien zurück gekommen und in Anbetracht von Jetlag & derzeitigem Winterwetter schaff ich es heut nicht nach Minga. Aber das nächste Mal gerne wieder!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Guten morgen, hier der "Bildbericht" vom Januarstammtisch!


    Viele waren wir diesmal nicht, weil doch ettliche Stammtischbrüder aufgrund der Witterung und des daraus folgenden Verkehrschaos' zuhause geblieben sind (Du warst also nicht allein, Rutz!), aber schön war's trotzdem.


    Passend dazu herrscht auch noch auf dem Bild starkes Schneetreiben - ich Held hab zwar den Photoapparat noch brav aufgeladen, aber dann in der Schreibtischschublade liegen lassen. Diesmal also nur Handyrauschen... weia!



    Es gab auch nur ein Modell zu sehen, die Tachibana von Michael Müller (den Bau hat er aber nach eigener Aussage abgebrochen; nicht wegen irgendwelcher Passprobleme oder Konstroktionsfehler, sondern weil er einfach die schwarzen Knicklinien auf dem dunkelgrauen Grund nicht vernünftig sehen kann...).



    Fertig, und im Februar gibt es dann hoffentlich wieder etwas mehr zu zeigen!
    Michi

  • könntet ihr den nicht um eine Woche verschieben? Dann könnte ich mal vorbei schiessen.


    ........nee, vergiss den Eintrag, Bin von Sonntag 10.2. bis Donnerstag 14.2.mittag im Bayerischen, abends dann schon wieder zuhause, shit.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Robi, ich weiß ja nicht, wie viel Vorlauf Du immer hast. Aber eigentlich sollten die Stammtischtermine für's ganz Jahr im Kalender stehen - also, wenn's passt passt's, oder?


    Aber immerhin gibt's ja jetzt die Bildchen (ein paar mehr als letztes Mal!):


  • Grias di Michi


    naja , das mit dem Vorlauf ist so eine Sache, meistens ist es der Zufall. Minga liegt ja nun nicht gerade um die Ecke und meist nur in Kombination mit Urlauben oder auch Fortbildungen zu erreichen.Und gerade bei den Frühjahrsurlauben ( Ski) bin ich stark von der Terminplanung meiner besseren Hälfte abhängig.


    Irgendwann schaffe ich es, irgendwann......


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Weitere Schifferl - Norberts Kurisches Haff Fischerboot,




    und Michaels Marie vom Ammersee:




    Wolfgang hat sich einen Wunschbrunnen gebaut (funktionsfähig?),




    und von mir ist der grundsolide Modelleisenbahnunterbau - ein weiteres Beispiel von Finnpappe macht's möglich:





    Wohl bekomm's!
    Michi

  • Moin Michi!
    Tolle Runde und tolle Modelle; ich bin total beeindruckt!
    Welchen Maßstab hat denn der Schlepper? Sollte das 1:250 sein, stelle ich meine Bogensammlung bei ebay ein und suche mir ein anderes Hobby.
    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Ja, Eberhard - Du musst leider Deine Bogensammlung bei Ebay einstellen, so leid es mir tut! ;)
    Wir sitzen auch immer mit offenen Mündern vor den Modellen von Herrn Pongratz und fragen uns, warum wir nicht so gut bauen können - also trage Dein Schicksal mit Fassung.


    Ein schönes Wochenende wünscht Dir trotzdem


    Michael

  • Moin, moin zusammen,


    bei Pongis Schlepper STEINBOCK bleibt einem einfach der Mund offen stehen 8o fantastisch .......dagegen kann ich meinen Hafenschlepper MÖWE (der ist inzwischen fertig und hat seinen Dienst aufgenommen.......Fotos kommen morgen...) gleich nach ganz hinten ins Regal stellen......
    Bei mir kommen da die Augen deutlich an ihre Grenzen, zumal ich eben nicht kurzsichtig bin......zumindest beim Kartonmodelbau nicht.... :D....


    Gruß an die Münchener Runde (aus meinen Neubiberger Jahren habe ich immer eine gute Erinnerung an München/Bayern :thumbsup: )
    HaJo

  • Schnell noch die Bilder vom gestrigen Stammtisch, bevor es morgen schon wieder nach Fürsty geht!




    Steffis Speedbiker ist gerade noch rechtzeitig für den Wettbewerb fertig geworden!



  • Hallo Michi,


    danke für die Bilder, die Mini-Flieger gefallen mir besonders, insbesondere der Reservetank unter der Hellcat, irre Arbeit !


    Zaphod