Bundesmarine/Deutsche Marine/Minensucher

  • Moin Michael,


    danke für den Link.


    Diese Bootsklasse steht bei mir schon lange auf der Bauliste aber ich bin noch immer am Material sammeln.


    Die Bilder kommen wie gerufen.


    Grüße aus Namibia


    Günter

  • Hallo, Thorsten,
    was genau meinst Du mit der Frage?


    Aus der la meng: WHV-Modell mit guter Paßform, schnell und leicht zu bauen, hat wohl, jeder, der mit WHV anfing, mal gebaut (ich mehrmals, noch zu LI-Zeiten, Modelle haben nicht überlebt). Hab' den Bogen noch, wird später mal wieder gebaut.


    Ein Muss für alle, die Modelle der Bundesmarine/Deutschen Marine bauen, woanders gibt's das Modell meines Wissens nicht.


    Gruß,
    Franz

  • Ich dachte das "Papiermodellbauer" das jeweilige Modell kplt. selbst entwerfen und auch bauen.


    Deswegen war meine Frage: Was haltet Ihr (Modellbauer) von so einem fertigem Modell was man zusammenkleben kann.


    Aber anscheinend ist das wohl normal fertige Modelle zusammenzukleben.



    Gruss Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    natürlich gibt es auch Papiermodellbauer die ihre Modelle komplett selbst bauen. Allerdings greift die breite Masse zu fertig entwickelten Modellen und baut aus 2dimensionalen Papierbögen 3dimesionale Papierschiffe. Teilweise werden diese Modelle auch in Eigenregie umgebaut oder die Detallierung verbessert.Eine gr0ße Hilfe dabei sind dann unter anderem Webseiten mit Fotos oder Zeichnungen.



    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident