Prinz Eugen / CFM / 1:250

  • Hallo Thomas,


    Quote


    ... , Leute, das sind mindestens 48 Partien Rummy AN EINEM TAG!!!!!!!!!


    das ist doch ein riesiges Erfolgserlebnis, wenn Du an einem Tag alle 48 Partien Rummy gewonnen hast!


    Sage doch Deiner Mutter, dass sie noch viel mehr Spiele und vor allem noch höher verlieren wird, wenn Du dich nicht mit dem Papiergeschnippsele verausgabst, sondern vollkommen ausgeruht bist.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Sehr geehrte Frau Ömile!


    Es verwundert uns doch ein wenig, dass Sie hier unverblümt von uns fordern, Ihren Sohn in Ruhe zu lassen! Hat das nicht vom 1.9.2006 bis zu 6.1.2008 wunderbar geklappt?
    Warum haben Sie denn die Zahlungen auf das Ihnen wohlbekannte Konto in Liechtenstein eingestellt? Was, wie, Steuerfahndung? Peanuts!!!
    Wenn also nunmehr so verfahren werden soll, wie Sie es wünschen, bitten wir um die momatlichen Überweisung des Schutzgeldes auf unser unser Konto:
    #2863736483i83003847003838000384527384628/000000001
    FirstCaribbean International Bank (Cayman) Ltd.
    Cayman Islands International Banking Centre
    PO Box 68
    Main Street
    George Town
    Grand Cayman, Cayman Islands
    FCIBKYKY


    Mit vorzüglicher Hochachtung - Ully; Church of Kartonbau.de; Deputy Permanent Secretary of Finance & Accounting

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hi Gloomy,


    ja wenn es diesen Thread hier nicht geben würde...
    Entweder man fällt vor Lachen (hallo Mama Ömile :D :D ) oder vor Staunen vom Stuhl (da brauch ich wohl keine Beispiele nennen).


    Gloomy, bleib wie Du bist und lass Dir nix von Mama erzählen!
    Und lass Dich nicht von den Leuten in den weißen Jacken erwischen :D


    Grüße


    Lars

  • Hallo Mama von Glueme.
    Bist du etwa die nette alte Dame mit der ich und meine Frau vor Jahren auf einem einsamen Pass in der schönen Schweiz bis nachts um ein Uhr in meinem Wohnmobil Rummy gespielt hat? Wenn nein, so können wir das, wenn ich mir ein neues Wohnmobil gebaut habe gerne nachholen, denn es war ein schöner Abend. Überigens, sei froh, das dein Sohn dem Modellbau verfallen ist und nicht den Frauen! Ich möchte nicht wissen wie bei seinen Fähigkeiten die Ränder unter seinen Augen dann aussehen würden! Desweiteren wäre dir bei seiner Ausdauer bestimmt ein reicher Enkelsegen sicher. Opa Rainer.

  • Quote

    Original von adnares
    Ich finde es übrigens toll, wie du die "Kellogs Toppas" gelb bemalst und hier als Schlauchboote einbaust. Auf die Idee muß man erstmal kommen :D


    Moin Andreas,


    ich wusste noch gar nicht, dass es KelloggsToppas jetzt schon gleich mit angelaschter Zahnseide gibt :D


    Und moin Gloomy!


    Kleiner Tipp: Wenn Deine Mama mal wieder böse mit Dir ist wegen Deiner Zellu...Zellulose-litis (Du weißt schon), dann versprech ihr doch einfach, dass der Alte eine Vase mit Blümchen auf die Brücke gestellt kriegt! Und die Matrosen je ein Häkeldeckchen auf die Koje...


    Meine Mama würd' mir die Hand aufs Haupt legen und ein Tränchen verdrücken... (meine Mama mag mich... :])


    Gruß, Jyrn.

  • Gnädige Frau,
    Ich habe ihren Beitrag gelesen, und möchte als erstes das sie wissen ihr Sohn ist keiner Sekte verfallen.
    So sehr ich die Fürsorge bewundere die sie für ihren Ömile hegen, ach wären doch nur alle Mütter so, kann ich sie völlig beruhigen, wir sind keine Sekte sondern das erste online Sanatorium für Virus Cartonicus infizierte. Halt! nicht aufregen, das ist nix schlimmes. Ich werde ihnen jetzt ein bisschen was über diesen Virus erzählen.
    Also erstens ist es gar kein Virus! Neueste Forschungen habe ergeben es handelt sich viel mehr um einen Nanosymbionten (siehe Bild 001), ähnlich den Midi-Chlorianern die den Jedi ihre Macht verleihen.
    Wie die Virus Cartonicus in unseren Organismus gelangen ist völlig Rätselhaft. Wenn sie jedoch erstmal in den Blutkreislauf gelangt sind verschwinden sie fast nie wieder.
    Haben sie jedoch erstmal den Blutkreislauf erreicht dann verteilen sie sich sehr schnell, sie neigen dazu sich in den für den Kartonbau wichtigen Regionen anzusiedeln. Dies wären das Kreativitätszentrum im Hirn, die Sehnerven, Nerven jeglicher Art, die Fingerspitzen und noch einige andere Stellen. Wenn sie sich dort niedergelassen haben beginnen sie damit unsere Bastlerischen Fähigkeiten positiv zu beeinflussen, man sieht besser, die Fingerspitzen werden Empfindlicher usw. usw. Sie werden jetzt zu Recht entgegnen dass sie ihren Sohn in ihrem Büro nun aber recht abwesend vorgefunden haben, und ich bisher keine negativen Auswirkungen genannt habe. Die Symptome die ihr Sohn zeigte haben ihre Ursache in den Musikalischen Neigungen der Symbionten und ihrer Herkunft.
    Fangen wir mit der Herkunft an, wir sind ganz Sicher das der Nanosymbiont Außerirdischer Herkunft ist, woher allerdings können wir zu Zeit nicht sagen. Eins können wir aber mit großer Sicherheit sagen, die Wirte in der Heimat dieser kleinen Racker müssen über gepanzerte Nervenstränge verfügen (wir denken es handelt sich um eine Panzerung der äußeren Hülle der Nervenbahnen, lediglich ein Atom stark, aber hart wie Diamant und flexibel wie Gummi). Warum dies?
    Nun wie viele Wesen habe auch diese kleinen Racker eine Leidenschaft: Marschmusik.
    Wenn nun einer dieser Symbionten anfängt einen Marsch zu summen, dann stimmen die anderen in der näheren Umgebung mit ein und es breitet sich sehr schnell aus. Schließlich fangen sie an im Gleichschritt über unsere Nerven zu Marschieren, dies versetzt die Nerven in Vibrationen, die so stark werden können das sie kurzfristig den Dienst einstellen. Wären unsere Nerven nun auch geschützt hätte dies keine Auswirkungen, so aber kann dies zu den von ihnen Beobachteten Symptomen führen. Sie sehen es ist völlig harmlos :D
    Nun noch einige allgemeine Sachen. Der Virus Cartonicus hat viele Abwandlungen:


    Virus Cartonicus Collectibus: neben der Bastelleidenschaft kommt noch eine Sammelleidenschaft hinzu.


    Virus Cartonicus Fummelitis Rex: diesen Stamm hat zb. ihr Sohn, er erzeugt eine Detail versessenheit höchsten Ausmaßes.


    Dies sind nur zwei von unendlich vielen, es werden Täglich neue entdeckt
    Kommen wir nun zur Linderung von Virus Cartonicus, nur regelmäßiges Basteln hat hier erfolg alle anderen Maßnahmen haben kläglich versagt (halten sie also bitte immer Papier, Kleber und einen Cutter parat...).
    Was nun ihre Vorwürfe an uns betrifft, werden sie jetzt vielleicht ein etwas anderes Bild von uns haben. Sie sehen wir alle ergötzen uns nicht am Leid ihres Sohnes, wir leiden mit ihm!!!!!
    Ich möchte mich an dieser Stelle noch für den Ausbruch von Ulli entschuldigen :rotwerd:. Er meint es nicht so, er ist wirklich ein guter Junge aber manchmal gehen ihm ein wenig die Pferde durch (Virus Cartonicus Animalis).


    mit Virulenten Gruss
    olli

  • ach kinder muss das sein? reicht es nicht, dass der bau schon aller erste sahne ist?


    muss unser kartonmeister gloomy, ömile oder weiss gott wie er jetz heisst, auch noch den bericht so gestalten, dass man ihn UNBEDINGT!!!!!!!!!! lesen muss und sich dabei köstlich amüsiert?


    wo sind die zeiten, als bauberichte noch bauberichte waren und sich sachlich mit dem thema beschäftigt haben? wo fakten zählten?


    nimm auch hier die spassgeneration schon überhand?


    und warum dürfen hier überhaupt nichtforumsmitglieder posten. ja wo kommen wir denn da hin, wenn plötzlich oma, opa, tante, cousine und der onkel aus amerika hier ihre meinung kundtun? was haben die mit kartonbau zu tun?


    der sich um die ernsthaftigkeit des forums sorgen machende
    waltair



    ps: den gequirrlten quatsch von mir nimmt wohl hoffentlich keiner ernst :)

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair


    ps: den gequirrlten quatsch von mir nimmt wohl hoffentlich keiner ernst :)


    Mooooooment!


    Wo kämen wir denn da hin, wenn wir gequirrlten Quatsch nicht ERNST nehmen würden? Wir sind hier seriöse Kartonbauer gesetzten Alters, zudem sektenartig organisiert. Wir nehmen ALLES ernst!!!


    Dazu gehört:


    a) gebogener und gestanzter Karton,
    b) gerolltes und geleimtes Papier,
    c) zu weichen, grünlich-bräunlichen Kugeln gerolltes Uhu zwischen den Fingern,
    d) Zahnstocher, Kanülen und Glasperlen als Waffenattrappen
    e) Zucker und Mehl als Gischtersatz


    usw. usw. :D Irgendwo im Alphabet zwischen "q" und "ü" kommt auch "geqirlter Quatsch" vor! Ernsthaft!!!


    Munter, Jyrn.

  • Quote

    Original von gustibastler
    ?????? wird das hier ein Dr.Zou Baubericht?????


    genau, da war doch mal was.....


    erinnert sich
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • GUSTI, Du musst Dich gerade zu Wort melden. Du bist doch auch nicht besser als Glue me. Ihr beide, und noch zwei von Euch Konsorten, behindert uns doch in unserem Hobby. Wenn wir Eure Erzeugnisse sehen, fangen wir an zu zittern, vor Furcht es Euch nicht rechtgenug zu machen. WIR KÖNNEN NICHT ANDERS, GLAUBT ES UNS!!!


    Puhh, DAS musste mal raus. So, und nun kann ich weiterpfu-- ääähh Basteln!


    Fritz


    :D :D :D :D :D :D :rotwerd: :rotwerd:

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Analyse der FOZWAR (Forenaufsicht zur Wahrung der Redundanz)


    Liebe Beitragschreibende


    Messungen in diesem Thread haben ergeben, dass das Verhältnis von spassgetriebener Albernheit zu fundiert-seriöser Fachsimpelei exakt 1 : 0,000000000746 beträgt, was in hohem Masse eine durch nichts zu rechtfertigende Vernachlässigung des Letzteren bzw. eine drastische Übergewichtung des Ersteren darstellt.
    Wenn dieses Institut Sie daran erinnern darf: Das Verhältnis hat unter keinerlei Umständen unter 1: 2 abzusinken, also einen Schabernack-Beitrag pro zwei Beiträge trockener, pflichtschuldiger, beflissener Berichterstattung.


    Insbesondere reduziert werden müssen:
    - flapsiger Ulk
    - pubertärer Schalk
    - unbändiger Jux
    - juvenile Dollerei
    - präsenile Flunkerei
    - retardierte Gaudi

    Aber auch:
    - scharfsinnige Ironie
    - spitzfindige Euphemismen
    - wortgewandte Allegorien
    - doppeldeutige Sentenzen
    - hintergründige Oxymorone
    - intellektuell-verspielte Homöonyme


    Ebenso muss der Urheber dieses Threads aufs Energischste daran erinnert werden, dass er weder in Wort noch Bild noch zwischenzeilentlich einen Anlass zu geben hat für obige Auswüchse. Der Verfasser hat auf fahrlässige Weise die Gemeinschaft dazu angestiftet, ihr ausserordentlich erhebliches Potenzial an Unernst zu entfalten.
    Er möge dies in Zukunft unterlassen!!!


    Bei Nichtbeachtung dieser Verwarnung droht allen Unbelehrbaren die zwangsweise Lektüre der Transskription der heutigen Folge von Abenteuer Alltag.


    Wir hoffen, hier von nun an einen Hort der Seriosität vorzufinden und verbleiben hochachtungsvoll,


    FOZWAR

  • Kommentar aus der Architekturszene....................................


    Ich weiß wirklich nich mehr ob ich bei diesem Bericht lachen oder heulen soll ?(;(8o:( :rotwerd:


    Da kommt meiner einer sich richtich armselich vor.........


    ;););) Tommy

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • So, noch kurz am Leim geschnüffelt... Mist, ich benutze wasserhaltigen... Nun muss ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen... ;)


    So, und nun wieder ernst hier, Ihr bunten Vögel!
    Ich beschäftige mich seit zwei Tagen mit dem Flakvierling, einem meiner Lieblinge. Die End-Version auf der PE hatte zwei Schutzschilde, einen herkömmlichen gegen vorne und einen abenteuerlichen gegen oben. Letzterer ist auf dem Bogen nicht in allen Details korrekt wiedergegeben, und so machte ich mich an die langwierige Arbeit der Rekonstruktion nach Plänen und Fotos.
    Deshalb hier nur kurz eine Aufnahme meines Arbeitsplatzes. Sieht wie bei einem Ingeniör aus, und ich weiss jetzt, wieso der's schwör hat...


    Bis auf weiteres, der Gloom!!

  • Huhu Gloom!


    Das wird fein! Ich bin jetzt schon ultra gespannt auf Dein Ergebnis... Wie gesagt ein wenig Angst habe ich ja schon, dass ich meine dann demontieren muss...
    Wäre übrigens klasse, wenn Du Deine Umbauten (wie auch die Rettungsflöße) hier zum Download einstellen würdest/ könntest. Ich wär wohl nicht der einzige, der davon profitieren würde (und bereits habe)!


    In schaurig-freudiger Erwartung,


    der Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Hallo, Klebär


    Keine Angst! In den Enddimensionen werden Unterschiede minimal werden....
    Und das mit dem Einstellen hier: Klaro, mach ich doch!


    So, und jetzt zu meinem umgebauten Schild.
    Drei Dinge habe ich gegenüber der Originalkonstruktion des Bogens verändert:
    1. Am oberen Ende verbreitert sich der Schild rechts und links trapezförmig. Dadurch werden die hinteren Seitenteile abgewinkelt.
    2. Die vorderen Seitenteile habe ich der Originalflak gemäss mit einem auffälligen Bogen dargestellt.
    3. Von vorne sieht man schön die Asymmetrie des Schildes: Sie rührt von der asymmetrischen Zielvorrichtung. Diese passt sich den leicht unterschiedlichen Positionen der beiden Schützen an.


    Ebenfalls dem Bogen widersprechend: Diese Flak ist ein Zwei- und kein Dreisitzer.


    Nicht, dass all diese Unterschiede im Endergebnis wirklich zählen würden; die Flaks sind im Bogen allgemein hervorragend konstruiert. Wenn ich aber weiss, wie es wirklich war (oder es zu wissen glaube), dann kann ich halt nicht anders...


    Ick mach weidaaaaa!!

  • Hallo Gloomy,


    schön daß Du uns das Schild im Original zeigst. Wir sind gespannt, wie Du das Modell konstruierst. :)


    Viele Grüße
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • Hallo, Gunnar


    Glaube mir, auch ICH bin gespannt! ;)


    So, und jetzt wie versprochen meine Flösse und Paddel. Jeweils in der gezeichneten Originalgrösse sowie verkleinert auf 1:250. Ich hoffe, der eine oder andere kann's brauchen!

  • Hallo Gloomy!


    Zwei Fragen zum Supermodell.
    2cm Vierlingsflak als Zweisitzer??? und welche Farbe verwendest Du zum streichen oder spritzen der Kartonteile.


    Gruß aus Graz,
    Otto.

  • Otto
    Ja, schau Dir die Bilder auf prinzeugen.com an, dort siehst Du die Flak sehr schön. Zudem habe ich gutes Planmaterial vom Zweisitzer. Ich versuche, so wenig wie möglich Karton zu bemalen. Wenn ich muss, nehme ich (noch) Aquarell- und Enamelfarben. Ich warte aber auf eine Lieferung Acryl.



    Mainpirat
    Freu Dich weiter auf den Bau! Denn die Flak so zu bauen, wie ich es tu' - glaube mir - ist über weite Strecken NO FUN AT ALL!!!!



    Yu
    Thank Yu!

  • So, ich habe nun alle Teile, die ich alternativ bauen will, konstruiert und verkleinert. Zuerst habe ich natürlich den Schild gebaut und gemerkt: DAS IST JA VERTEUFELT KLEIN!! Kein Wunder, enthält der Originalbogen eine vereinfachte Version...
    Zuerst seht Ihr das Schildchen gemeinsam mit dem Weissmodell, dann die Nahaufnahme inklusive pyromanischem Element.

  • Olli, Hagen, Andreas


    Ach, meine Getreuen, welch Ehre, diesen Schicksalsweg mit Euch gemeinsam zu gehen.... (O Gott, ich gehör' ins Bett)


    Hier nur schnell der Stand der Dinge, bevor ich in die Daunen sinke. Mir tut alles weh...


    Seeya!!!

  • Unglaublich! =D>

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

    Edited once, last by WinRail ().

  • Hallo Glue me!


    Wir führen mit dem heutigen Tage eine neue Einheit ein:


    1 Gloomy [1 Gl] = die größtmögliche Anzahl von Teilen auf kleinstmöglichem Raum.


    Das entspricht der bisher gebräuchlichen Packungsdichte, diese hat natürlich im normalen Leben nach wie vor seine Berechtigung.


    Die damit neugeschaffene Gloomy-Skala ist nach oben offen, was wiederum für die normal Sterblichen sicher bedeutungslos ist, da diese, würden sie 1 Gl je erreichen, mit sich und dem Rest der Welt zufreden wären.


    Andreas, ich hoffe Du hast Dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :D :D :D :D :D :D.


    Titanic mit Inneneinrichtung 1:100 das wird ein Lebensprojekt!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

    Edited once, last by Gerald Friedel ().

  • Fallo Fans der Kleinteile,


    ich finde es toll, dass es Modellbauer gibt, die anhand von Orginalfotos selbst Teile zur Verbesserung der Modelle entwickeln.
    Nachstehend möchte ich für die Interessierten einige Informationen zur 2 cm Vierlingslafette der KM geben.
    Ursprünglich wurde die Mehrfach-Fla-Waffe unter der Bezeichnung 2 cm MG C 35 in Vierlingslafette C 38 geführt. Die Bezeichnug C 35 stammte von dem verwendeten Flakvisier 35, das später durch das Visier C 40 ersetzt wurde. Die Waffe wurde danach als 2 cm-Flak C 38 in Vierlingslafette C 38 bezeichnet. Der Richtkanonier war gleichzeitig für die Höhen- und Seitenrichtung zuständig und hatte seinen Richtsitz in der Mitte hinter der Lafette. Die beiden Ladekononiere waren links und rechts der Waffen auf den kleinen Plattformen mit Sitzen positioniert ("Dreisitzer").
    Für die Uboote gab es den 2 cm Flakvierling 38.43 U.Bei dieser Ausführung gab es je einen Seiten- und Höhenrichtmann (links und rechts hinter der Waffe). Dementsprechend gab es zwei Visierringe. Dies ist auch an dem Visierschutzschild zu sehen. Die Ladekanoniere standen zu beiden Seiten der Waffe ( "Modell Gloomy 2-Sitzer" ). Der Bedienungshalbmesser wird mit 1.850 mm angegeben. Der ausgeschwenkte Schutzschild hat eine Breite von 2.380 mm.
    Die dritte Variate war eine 2 cm Flak in 2 cm Vierlingslafette 38 dreiachsig mit Kantrichtmechanik (vgl. 3.7 cm Doppelflak C 30 ). Wie bei der 3.7 cm / C 30 saßen die beiden Richtkanoniere links und rechts vor dem Wiegenträger. Der Kantrichtschütze saß mittig hinter dem Wiegenträger. Bedienungshalmesser ca. 2.300 mm, Mindestabstand von Mitte Pivot bis Bordwand ca. 2.010 mm, 9 Bedienungsleute ( 2 Richtnummern, 1 Verkantnummer, 4 Ladenummern, 2 Visiersteller ). Die Magazine fassten 40 Schuß gegenüber 20 Schuß der Vorläufer.
    Eine Orginal befindet sich im Technikmuseum Sinsheim.


    Welche Variante zu welcher Zeit auf welcher Einheit eingerüstet war, kann mit Sicherheit nur anhand datierter Fotos zweifelsfrei festgestellt werden.
    38/43U Prinz Eugen, einige Torpedoboote Typ 35 / 37
    38 dreiachsig Graf Zeppelin, Marinefährprahm 1944 im Schwarzen Meer, Zerstörer 36 A mob.


    Beste Grüße
    Gunny

  • Servus Leut


    Wenn man sich das so ansieht,weis ich das alles irgent wie möglich ist


    Ich frage mich nur mit wieviel,und mit was die Teile alle zusammen halten,mit der Spucke die mir wegbleit bei solcher fummelei ???
    bei mir währe es ein einziger klumpen Leim


    Ps:Was ich witzig finde das große Weismodell sieht zum kleinen Ergebnis unsauber gefalzt und geklebt aus

  • Sach ma Glu me...spinnst Du?? ;)
    Wenn Du so weiter machst,traut sich bald keiner mehr noch Bauberichte,geschweige denn Bilder einzustellen......und wie schon einige vor mir.......Du schummelst doch mitn Maßstab, oder!? :D

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • Ha, Gloomy, Du bist ertappt!


    Mittels meiner Kontakte zum BND, CIA, MI5 & den Kollegen folgender Nachrichtendienste:
    -Strategischer Nachrichtendienst (SND)
    -Dienst für Analyse und Prävention (DAP)
    -Militärischer Nachrichtendienst (MND)
    -Luftwaffennachrichtendienst (LWND)
    sowie der Überlassung modernster Bildverarbeitungsverfahren zur Rekonstruktion retuschierter Digitalbilder habe ich das Originalfoto wiederhergestellt:
    die winzige Größe unseres Forum-Würfels sagt ja wohl alles!


    1/250 - hahahahaha - der Schlapphut-Experte Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Wenn die GEZ hier mitliest, dann schicken die Glueme ne Rechnung, weil sie davon überzeugt sind, dass seine PE Rundfunk empfangen kann.

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Ein Hurra für Ully!


    Welch erlösende Erkenntnis! Der blaue Anspitzer kam mir doch schon so bekannt vor, und jetzt weiß ich wieder: im Guinness-Buch hab ich den schon mal gesehen!


    Nun wollen wir aber nicht gleich den Stab über Glueme brechen. Vielleicht hatte er sich ja nur beim Maßstab vertippt und meinte 1:25? Jedenfalls können wir dank dieses Beweisfotos jetzt ganz entspannt diesen Baubericht zu Ende verfolgen...


    Eine Frage bleibt nur: wie macht der Gloom das bloß, Stabilität in solch riesige Papierflächen reinzubringen? Wenn ich sooo große Flaks baue, hängt immer irgendwas durch...


    Ein ratloser Jyrn.

  • Moin Thom,
    bin wieder gut im Norden angekommen (war inzwischen schon wieder in Bremen) und danke dir noch einmal für die herzliche Aufnahme bei Kaffee und Kuchen. War sehr schön und interessant, mit dir zu plauschen. Inzwischen hast du - mehr oder weniger krisengeschüttelt - die nächsten Mikro-Kunstwerke hergestellt. Ich falle von einer Sprachlosigkeit in die andere.... =D> =D> =D>!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo


    PS: Das Jazz-Konzert wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.. :yahoo:!