Detailfotos der "Wilhelm Gustloff" ?

  • Hallo Freunde !


    Ich benötige für mein nächstes Projekt Detailfotos des KDF-Schiffs "Wilhelm Gustloff".
    Falls einer von Euch etwas derartiges in seinem Bestand hat, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch bei mir melden würdet.


    CU


    Rocky

  • hallo
    habe ja die Gustloff in 1:400 gebaut, habe auch einige Bilder aus dem Netz gefischt, hab aber die Afressen nicht mehr ,- gib doch einfach in Google Gustloff ein, vielleicht noch KDF Schiff findest ne ganze Menge, vorallem mit endung .ru


    Mit freundlichen Grüßen


    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Hallo Nora !


    Zu Google führte mich nat. mein erster Weg ....
    Auch ein bemühen der anderen Searchengines brachte leider ein rel. dünnes Ergebnis.


    Naja, warten wir es nochmal ab ....


    Trotzdem Danke für Deinen Tipp.


    CU


    Rocky

  • Howdy Rocky,


    Detailbilder wäre etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber ein paar Bilder hätte ich. Schicke mir mal deine Mail-Adresse per PN. Dazu könnte ich noch einen ca. 10-seitigen Bericht aus dem VDI von 1938 über die "Wilhelm Gustloff" packen, wenn gewünscht.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Hallo,
    ich baue die Gustlof schon seit sechs Jahren erst aus Karton das mir als vorlage diene für ein Modell 1:200. Dieses benutzte ich dann für meine große Gustloff 1:100. An der baue ich schon ganze zweieinhalb Jahre.In all der Zeit habe viele Bilder gesammelt was die Gustloff angeht. Ich machte auch viele Berechnungen und Zeichnungen weil es keine Unterlageb der Gustloff gibt.
    Würde mich freuen wenn ich weiter helfen kann.
    Gruß Wolfgang
    http://www.wilhelmgustloff.com

  • Hallo Wolfgang !


    Sehr gerne nehme ich Dein Angebot an ! Ich habe mich eben mal auf Deiner (?) Homepage umgeschaut und bin echt beeindruckt von Deinem 1:100 Model der Gustloff !


    Sobald ich mit dem Bau beginne, würde ich mich gerne bei Dir melden.


    CU


    Rocky

  • Hallo Mathias


    das ist nicht meine Homepage sondern die von einem Kolegen in Kanada den habe ich mein Modell 1:200 vermacht habe. Sag in was für ein Maßstab hast du vor die Gustloff zu bauen. Könnte vieleicht mit ein Spanntenriß 1:100 dienen sowie von Bug und Heck.
    Gruß Wolfgang