Burg Bitov von Betexa: Hat jemand das Dach schon mal hingekriegt

  • Mahlzeit Gemeinde!
    Eigentlich baue ich ja bevorzugt Schiffe! Aber so'ne kleine Burg oder Kirche so für zwischen Mittelartillerie und Lüfter (bei der gerade im Dock befindlichen Beowulf wirklich der härtetste Abschnit: 120 Teile Mittelartillerie und ~80 Teile für Lüfter) finde ich sehr entspannend. Leider nicht bei der Burg Bitov von Betexa: Das soll bei einem ringförmigen Gebäudekomplex das Dach in einem Stück aufgesetzt werden. Da hat man sich endlich mal an die Bauanleitung gehalten, um dann erkennen zu müssen, daß das Dach nicht mal auf dem Tisch halbwegs plan aufliegt. Davon, dies auf die nicht sonderlich stabile Unterkonstruktion zu kriegen, will ich gar nicht erst reden. Hat jemand dieses Modell schon mal gebaut und hat ggfs 'nen Tip wie das nicht ganz so gute Stück noch zu retten ist?
    Ansonsten gibt es demnächst ein paar Bilder in der Rubrik "Kartonfriedhof"; was ich bei einem Preis von 12,50 und Totalverlust nach 13 Bauteilen sowie zwei Abenden etwas teuer finde.
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)