Origami

  • Ich weiß zwar nicht ob Origami hier in dieses Forum hineinpasst.Ich hatte als Kind mal einen Hasen gefaltet und danach aufgeblasen.War wirklich toll daß aus einer ebenen Fläche Papier ein aufgeplusteter Hase wird.Ich kenne aber den Bauplan nicht mehr.Wer kennt diese alte Vorlage noch?pegasus

  • Hallo pegasus,


    dann geh mal ins Google gib da Origami ein, dann wirst du Erschlagen mit Bildern und Bauplänen.
    Das ist der einfachste Weg was zu finden.
    Grüße
    Ernst

  • Ich bin jetzt sicher kein Depp,aber da komme ich nicht weiter.Ich gebe mal die Seite von Canon durch.http://cp.c-ij.com/english/3D-…origami/index.html.Danach klickt man auf Frog.Ich kriege einfach diesen Origami-Frosch nicht hin.Faltkünstler,schaut euch mal das Gebilde an,wer es zuerst hinkriegt ist der Froschkönig!Mich fuchst es schön langsam.Falls der Link nicht geht,dann Canon papercraft Origami Frog.Freue mich auf Ergebnisse und Entmutigte,Pegasus

  • Wäre auch schön hier eine kleine Origami-Ecke einzurichten,ist ja auch Kartonbau,aber ohne Kleben!Pegasus

  • Hallo Pegasus,


    Du kannst Dich über Origami in der Kategorie "Originale und andere Modellbauformen" austoben.


    Wenn das Thema anschlägt, richten wir auch gerne einen eigenen Bereich ein.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Aha,da grübelt wohl sich jeder deutsche Erwachsene zu Tode,das ist,wohlgemerkt, eine Bastelübung für japanische Kinder!Pegasus