Torpedofangboot und U-Jagdboot Bundesmarine


  • Das Modell hab ich mit 15 Jahren gebaut, Modell vom Lehrmittelinstitut. Es war ziemlich desolat. Jetzt hab ich das Modell repariert und modernisert



    am Bug hat der Raketenwerfer runde Rohre bekommen. Die Reling ist wieder gelasert von HMV




    der Mast ist neu gemacht und verfeinert. die Antennen sind Wonderwirestücke. Das 40mm Zwillingsgeschütz ist kopiert aus dem Passat Bogen Schulfregatte

  • Moin, moin Reinhard,


    klasse, dass du uns deine TRITON zeigst......diesen Ujagdboot-Zossen haben wir in unserer Jugendzeit wohl fast alle gebaut :thumbup:! Relativ wenig Teile......war das Modell zügig fertig gestellt und die Flotte war wieder vergrößert :D ! Später, am Anfang meiner Marinezeit bin ich dann für kurze Zeit auf der THESEUS gefahren. Habe Lust, das Modell wieder zu bauen und ein wenig in die Superungs-Kiste zu greifen......


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin,


    man sollte nicht die 1.500mm Längenunterschied vergessen.


    Auch hat die "NAJADE " noch einen weiteren Aufbau bekommen.


    Viele Grüße aus der Punktestadt
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Modellbaufreunde
    Danke für Eure positive Resonanz auf das Modell. Von der Sorte (in der Jugend gebaute) Modelle hab ich noch einige zu renovieren.


    Ich halt Euch auf dem Laufenden
    Gruß aus Heidelberg