Möbelwagen Star 27 L - 1:25 - GPM - FERTIG

  • :rolleyes:



    Es folgt Fahrerhausboden und Unterboden mit Radkästen … zuerst die Seitenteile verleimen …



    … dann abdecken


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Die Rückwand 84 verstärke ich mit 3 mm Finn Pappe … und leime diese an die Radkästen



    Teile 81 + 82 , der " Motorbuckel " … die Schlitze mit kleinen Laschen schließen und den Spant ein leimen ...



    … den zweiten Spant unter dem Knick ein leimen … und das ganze im Fahrerhaus platzieren


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Servus Mike ,


    danke Dir :)



    Vorne klafft eine Lücke ... deswegen setze ich noch einen Spant analog zum hinteren Teil ein , und verleime den aufgeschnittenen Teil nach unten



    Das Ergebnis :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt

  • :rolleyes:



    Teile 86 + 87 für die Bestuhlung im Fahrerhaus … erstmal die Lehnen …



    … dann die Sitzflächen … wo an der Unterseite die Sitzschienen angebracht werden



    Fahrer und Beifahrer Sitz fertig


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Fahrerhaus Rückwand - mit 0,9 mm Finn Pappe verstärkt - und Laderaum Innenwand wird Ein Teil … der die Trennwand mit Fenster zum Laderaum bildet



    Die zwei Sitze einbauen … danach Pedalerie und Schalthebel


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo :rolleyes:


    Hajo hat recht , es sind zwei Pedale , also keine Automatik :thumbup:



    Mit der Windschutz Scheibe wird es jetzt richtig interessant . Erstmal ausschneiden und Kanten färben , dann mit Overhead Folie die Fensteröffnungen schließen …
    Die Inneren Fensterrahmen teile ich in die einzelnen Segmente auf , um Problemen vorzubeugen



    Der Rahmen sollte jetzt auf den form gebenden Spant geleimt werden


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Bei der Frontscheibe gibt es Unstimmigkeiten , diese ist nämlich im vorderen Bereich viel zu groß … deswegen trenne ich diese …



    … und klebe den Rahmen wieder an , somit sollte es passen ...Operation gelungen :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt

  • Servus Harald ,


    ja das dacht ich auch zuerst , aber nach der genauen Durchsicht der Bauanleitung vermute ich das man die Front auch ohne den innen liegenden Rahmen bauen kann , was natürlich einen größeren Umfang verlangt . :rolleyes:


    und weiter …



    jetzt den oberen Rahmen verleimen , den ich auch aufgeteilt habe … unten noch die Verstärkung 90 A anleimen



    Weiter mit der Innenverkleidung , die ich wieder Schritt für Schritt anbringe … die oberen Enden sind wieder zu lang ,aber einfach abschneiden :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Ich beginne vorne am Armaturenbrett mit dem verkleben … und ziehe dann nach hinten , passt recht gut …



    … und gleich wieder eine Anprobe


    mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Mit Teil 90 wird die Fahrerkabine abgedeckt … Teile 99 + 100 , die Sitzbank für das obere "Stockwerk" …



    … die ober dem Fahrer angebaut wird


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Jetzt die obere Windschutzscheibe , zu beachten ist das das "Glas" rundum 1mm vorsteht … auf dem der Rahmen verleimt wird



    nun bin ich am überlegen in welcher Reihenfolge die Frontpartie verarbeitet werden soll :S


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    1. die obere Frontscheibe einkleben ... 2. trockene Anprobe …



    … 3. die Außenhaut verklebt , es folgt der obere Rahmen ...


    mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Servus Harald ,


    danke Dir , ja es ist wirklich ein skurriles Gefährt :rolleyes:



    … 4. die Innenverkleidung , wobei ich wieder etwas tricksen muß … 5. zuschneiden , abschneiden und unterlegen …



    ... wobei es dann doch recht ordentlich geworden ist ... auch das Gesamtbild stimmt mich zuversichtlich :rolleyes:


    Mit freundlichem Gruß
    Kurt

  • :rolleyes:



    Die grauen Zierleisten werden mit Edding Silberstift eingefärbt … und ergeben somit ein schönes Bild



    Die zwei Scheinwerfer … habe ich etwas modifiziert , die Blinker sind mit einem Tropfen Micro Cristal Clear behandelt


    Mit freundlichen Gruß
    Kurt

  • Servus Klaus ,


    danke Dir :rolleyes:



    Das innere Dach gut vor runden und mit dünnen Papierstreifen verleimen … gut trocknen lassen :!:



    nun klebe ich den inneren in den äußeren Teil , wobei ich hinten 2 mm überstehen lasse für das Laderaumdach als Auflage


    mit freundlichem Gruß
    Kurt

  • :rolleyes:



    Jetzt wird es richtig spannend , zuerst verleime ich mittels kleiner Lasche eine Seite … dann Lasche für Lasche einmal links und einmal rechts verleimen …



    mit der Sonderausstattung " Zierleiste Silber " sieht das ganze dann gar nicht so übel aus


    Mit freundlichem Gruß
    Kurt

  • :rolleyes:



    Die Zierleisten sind sehr Zart … jetzt die Fahrerkabine mit dem Laderaum verbinden , Achtung auf die Stufe dazwischen



    Die zwei Seitenteile werden " verglast "


    Mit freundlichem Gruß
    Kurt

  • Moin Kurt...
    Die Rundung am Dach ist Dir wirklich gut gelungen.
    Respekt.. :thumbup:
    Aber auch sonst ist Dir dieses Unikum gut gelungen
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Servus Renee ,


    Danke Dir , ich hab´schon etwas Respekt vor dem Dach gehabt , aber jetzt passt es :rolleyes:



    Die Leiter für den Innenraum , die ich wieder aus Karton anstelle von Draht gemacht habe … muss vor dem schließen der Fenster eingebaut werden .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Jetzt die erste Seitenwand ankleben … dadurch ergibt sich das der untere Rand nur in Papier Stärke übersteht , dies ändere ich
    mit 0,7 mm Kartonstreifen ...



    … und schwarzer Wasserfarbe


    Mit freundlichem Gruß
    Kurt

  • :rolleyes:



    Das gut vor gerundete Dach passt hervorragend , noch die Silberne Leiste dazu , das ist gut gegangen …
    die beiden Hecktüren mit 0,5 mm Karton verstärkt , sowie die Zierleisten und Scharniere …



    Auf eine Tür klebe ich innen eine Leiste … worauf die zweite Tür aufliegen kann



    Auch unten am Boden klebe ich eine L Leiste ein … somit ist die " Möbelkiste " nun geschlossen


    Mit freundlichem Gruß
    Kurt

  • Moin Kurt...
    Das mit den zusätzlichen Leisten ist gut.
    Fehlt nur noch ein Griff zum Auf- und Zu machen.
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Servus Reinhard ,


    ja , die Leisten kaschieren ein bisschen meine Ungereimtheiten :D , und mit den Türgriffen bist Du mir zuvorgekommen , diese sind nicht im Bogen enthalten :rolleyes:



    Nun die hintere Stoßstange mit Lichter und Kennzeichentafel … montieren , ebenso habe ich zwei Türgriffe angeleimt , welche nicht im Bogen vorhanden sind


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Die Teile für Motorblock und Getriebe , welche nur angedeutet sind … die einzelnen Segmente …



    … am Unterboden platzieren


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    Für die Kardanwelle verwende ich nicht die originalen Teile , sondern dünnes Papier welches um verschieden starke Drähte gewickelt wird …
    … auch das Endrohr des Auspuffs wird mit einer Papierrolle hohl gemacht



    Auspuff und Kardanwelle … eingebaut , jetzt wird auch der vorbereitete Treibstofftank angebaut


    mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Servus Mike ,


    den Rost mache ich mit zerbröselter Wachskreide die mit einem feuchten Pinsel aufgetragen wird , ganz simpel :rolleyes: LG Kurt



    Die vordere Stoßstange … am unteren Rand anleimen



    Die letzten Teile , Scheibenwischer und Spiegel , welche aber erst nach dem lackieren mit Klarlack angebracht werden ...



    … doch zuvor werden die " Glasscheiben " mit den vorgezeichneten Schablonen abgedeckt , da ich nur im Freien lackiere muss ich warten
    bis es wärmer wird und das Wetter passt


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Moin, moin Kurt,


    aus meiner ehem. Plastik-Modellbauzeit stehen noch irgendwo so allerlei verschiedene Weathering-Puder bei mir im Regal. Ich habe solche feinen Puder allerdings noch nie im Kartonmodellbau benutzt, da meine Schiffe immer wie "frisch aus der Werft" daher kommen. Ich hätte mal Lust, so einen richtig alten "Seelenverkäufer" als Trampschiff herzurichten. Gibt es "rostig" gedruckt nur vom MDK sowie die gealterte SCHWAN aus dem Diorama Hamburger Hafen vom HMV.


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!