Alles Pappe?! – Kartonmodellbau gestern und heute – Emmerich 2019

  • Hallo Axel,
    Danke für dein kompliment!!!!!
    Ich habe die beide "varnish-flässchen" (was Ben Elfering dich gezeigt hatte!) für dich bei "Action" bekommen!
    Und ja, "Overloon" ist auch immer ein besuch wert!
    Ich freue mich schon auf den "modellbau (und "abbau" :( :( :( )-tag am 11.08!!!!!
    (Ich habe dann "dienst", alleinne schon um alles wieder aus den keller zu holen und die schweren glashauben zu "entfernen"! Den "rest" habe ich ab montag bis Freitag
    "alle zeit" für!!!!!!)
    Schöne grüßen aus Emmerich und bis 11 August,
    Leo

  • Hallo :cool:


    Da bin ich schon wieder mit einer Info: Am kommenden Sonntag, dem 28.7., ist in Emmerich ein Stadtfest mit Büchermarkt:


    https://www.emmerich.de/de/ver…-im-lichterglanz-3378895/


    Ich habe auch im Rheinmuseum schon etliche Kisten mit Literatur erspäht, die dann unter die Leute gebracht werden soll.


    Vielleicht ein zusätzlicher Anreiz, dem Museum noch einen Besuch abzustatten. An dem Tag soll es ja auch nicht mehr ganz so warm werden.


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel, wir hatten diese woche noch 4 besucher die "extra" für den ausstellung nach Emmerich gekommen sind!
    Ein ehepahr (würde aber von der "chef" selber rundgeleitet, hatten auch noch was zu besprechen!), ein herr aus Deutschland (hatte aber nur "wenig zeit") und ein herr aus Holland
    (Haarlem), der war von 14.00 uhr bis 16.30 uhr da!
    Noch ein woche und dann ist leider alles wieder "vorbei"!!!!!!
    Schönes WE und woche und bis 11 August!

  • Liebe Kartonisten
    Heute habe ich das Kranbaggerschiff Bisam einigermassen zufriedenstellend fertiggebaut. Den Bogen habe ich ja mit dem Eintritt ins Rheinmuseum bekommen. Meine Bewunderung für alle Schiffbauer, die im Massstab 1:200 oder 1: 250 bauen, ist enorm gestiegen. Mein Werk kann ich aber nicht der Oeffentlichkeit präsentieren, weil da nicht alles perfekt gelungen ist. Am Bogendesigner liegt es aber nicht......! Ich bin übrigens mit diesem kleinen Objekt nicht an einem Tag fertig geworden.
    Ich empfehle allen, die noch vor Ausstellungsende hinfahren könne, die Ausstellung in Emmerich zu besuchen.
    Beste Grüsse aus der Schweiz!
    Uwe

  • Servus!


    Es geht in den Endspurt, am kommenden Sonntag wird wieder abgebaut werden. Dann haben wir auch noch mal einen Vorführtag und alle beteiligten Protagonisten werden wohl anwesend sein.


    Man sieht sich!


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo an alle,



    Meine "anmeldung" functioniert wieder und kann ich noch einiges "nachtragen" zum Austellung!


    Als erstes, an alle bauer, besucher, organisatoren usw, vielen herzlichen Dank für 2 sehr schöne monaten das den Ausstellung
    hier in hause war!


    Sogar Donnerstag und Sonntag noch "spezial-besuch" nur für den ausstellung gehabt! (aus Holland, Belgien, Deutschland und Dänemarken!)
    Montagmittag hat Dieter Matesyk noch seine modellen abgeholt und heute-mittag Ben Elfrink den "vergessene kiste"!!!!! Ich hoffe euch wieder zu sehen auf den kommende Ausstellungen in Houten,Holland, Witten, Dortmund oder "irgendwann" wieder hier in Emmerich!


    Für den kommende "Wintermonaten" habe ich auch schon mehrere bogen hier in hause liegen um zu bauen!


    (U.a einige "binnenfahrt-schiffe" und das U-boot Biber von Ben Elfrink!)
    Viele grüßen aus Emmerich am Rhein, "Hausmeister Leo"