Welches Modell als nächstes ?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gerade so am Erfahrungen sammeln bin


    - Küstenschiff Odenburg (Schreiber)
    - Titanic (Schreiber Anfängerversion)
    - Küstenwache "Hamburg" (Schreiber)


    frage ich mich was das nächste Schiff sein könnte. Die "Oldenburg" fand ich am schwersten. Eigentlich hätte mich mit der "Titanic" anfangen sollen. Die Titanic halte ich wirklich für Anfängergeeignet. Die Küstenwache "Hamburg" war wirklich einfach. Wobei alle genannten Modelle ihre tücken haben und ich diese Schiffe nicht fehlerfrei bauen konnte (siehe auch Bauberichte). Stehe aber ja auch noch am Anfang. Merke aber das ich Fortschritte mache und lerne.


    Jetzt frage ich mich was mein nächstes Schiff sein könnte. Mit den Einteilungen der Schwierigkeitsstufen bei den Verlagen tu ich mir schwer, Die Oldenburg ist z.B. als "einfach" eingestuft. Das finde ich aber überhaupt nicht.


    Für die Hermes/Albatros die ja oft genannt werden fühle ich mich noch nicht fit.


    Habt ihr eine Idee ? Würde mich sehr freuen.


    Ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag.+


    Grüße
    Steven

  • Hallo Steven,
    so als klassischer Einsteiger können die Hafenfahrzeuge von Möwe dienen. Uralte Konstruktion, aber einfach zu bauen mit den wenigen Teilen pro Schiff.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Steven,


    ich begann im zarten Alter von 10 Jahren mit der Olympic Mountain. Ein farbenfroher Tanker sehr einfacher Konstruktion aus dem Hause Wilhelmshavener/Jade/Möwe. Danach die einfachen frühen Modelle aus gleichem Hause. Immer passgenau und in überschaubarer Zeit fertiggestellt. Ein guter Einstieg, wie ich finde.
    Viel Spaß weiterhin und


    beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin,


    mein erstes großes Schiffsmodell war die MS Europa von Schreiber, die ich im Alter zwischen 11 und 12 gebaut habe. Der Maßstab 1:200 ist recht dankbar, die Konstruktion relativ einfach und die Details halten sich noch in Grenzen, obwohl am Ende in sehr ansehnliches Modell dasteht.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Vielleicht solltest Du es mal mit dem Feuerschiff AMBROSE von Digital Navy probieren.
    Das ist ein kostenloser Download - man kann also nach Herzenslust vereitelte Bauteile neu ausdrucken.


    AMBROSE. (Der Link zum Herunterladen scheint aber im Moment nicht zu funktionieren)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo zusammen,


    die Ambrose lässt sich wie Helmut schon geschrieben hat derzeit nicht downloaden. Hat jemand von euch den Bogen und würde mir diesen eventuell per Mail zur Verügung stellen? Das wäre klasse. Ich glaube der Download war/ist ja kostenlos oder ? Insofern sollte das rechtlich zumindest unbenklich sein. Ansonsten bitte meine Anfrage ignorieren bzw. bitte löschen.


    Grüße
    Steven

  • Hallo zusammen,



    ich bin immer noch untentschlossen was ich als nächstes Schiff bauen soll. Ich hab mir jetzt mal die MS Europa (Schneider) 1:200 besorgt. Meint ihr das könnte machbar sein für mich ?
    So recht traue ich mich nicht.


    Grüße
    Steven

  • Meint ihr das könnte machbar sein für mich ?
    So recht traue ich mich nicht.


    Hallo Steven,


    die Entscheidung kann Dir keinre abnehmen, das musst Du halt versuchen. Ich würde aber den Vorschlag von Helmut beherzigen, er sollte es wissen.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"