Aue-Verlag Neuheiten 2019

  • Moin zusammen,....auch in diesem Jahr zur Spielwarenmesse in Nürnberg kommen die Neuheiten aus dem Aue-Verlag, die guten, alten Schreiber Kartonbaubögen. In diesem Jahr sind etwwas weniger Neuheiten unterwegs, die sich weitgehend auf den Bereich Architektur beziehen. Leider liegen mir noch keine Fotos vor, aber die kommen noch........1. Die mächtige Burg Kriebstein in Sachsen wird das Herz der Burgenbauer erobern. Wer diese klassiche grosse Anlage kennt, darf sich schon freuen!..........2. Das altbekannte Fachwerkdorf wurde komplett neu konstruiert und wesentlich ausführlicher und schöner als das in die Jahre gekommene.................3. Zum 100-jährigen Bauhausjubiläum das Muster-Meisterhaus Schaun, wird bestimmt interessant!........4. Für Figurenliebhaber wird die Reihe der Römer fortgesetzt und durch eien Zenturio ergänzt.........5. Ein Leckerbissen wird eine klassische Vespa -ja, die Originale mit rundem Scheinwerfer und in schicker 50ies-Farbe. Alles beweglich und schön detailliert. ..............6. Für Kinder wird es eine sehr vereinfachte aber optisch ansprechende Titanic geben, die die junge Generation so "einfangen" kann...... So, und jetzt harre ich dem, was der Briefträger bringt! Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • ....ein kleiner Nachtrag für was Aktuelles - der AUE-Verlag bringt in den kommnden Tagen eine neu konstruierte NOTRE-DAME heraus. Der Anlass ist ja allbekannt und traurig, aber ich finds dennoch sehr nett, wenn jetzt auf dieses Wahrzeichen von Paris in Karton zurückgegriffen werden kann... Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang