Bezugsquelle gesucht

  • Hallo,


    da ich jetzt ein wenig Zeit habe, will ich doch mal ein paar Modelle bauen. Ich suche also eine Bezugsquelle mit möglichst großer Auswahl, möchte vor dem Kauf gerne ein wenig stöbern. In Aachen, Köln, Düsseldorf oder in Rheine und Umgebung.


    In Aachen kenne ich Hünerbein am Markt. Der hat aber nur Schreiberbögen und leider nicht die für mich interessanten.


    Freue mich auf eure Tipps,


    Kathrin

  • http://www.kartonmodellbau.com/ - ist in meinen Augen das Beste, was es in Deutschland gibt: Schnell, sehr faire Preise, super Unterstützung - auf der HP findest Du auch die Kontaktdaten. Slawomir tritt auch in ebay als "Modellservice" auf.


    Ansonsten gibt's hier im Forum auch eine Suchfunktion - das Thema wurde schon mehrfach behandelt.


    Aber erzähl doch mal: Was willst Du bauen - Flugzeug, Schiff, Fahrzeuge? Welches Niveau, hast Du Präferenzen beim Hersteller? Ein recht einfaches Modell ist in meinen Augen z.B. die Fokker Dr.I von Maly Modelarz, macht auch optisch was her.

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Moin,


    in Rheine und Umgebung kenne ich kein Geschäft, in dem man Modellbaubögen kaufen kann.
    Im Internet schaust Du am besten bei Scheuer und Strüver rein,
    da kannst Du schön stöbern und hast ein umfassendes Sortiment vieler Hersteller vor Augen:


    http://www.moduni.de/


    Falls Dich Dein Weg nach Wilhelmshaven verschlägt, so kannst Du beim Möwe-Verlag im Lager stöbern und Dir jeden verfügbaren Bogen des Verlages anschauen, dazu ein kleines "Museum" mit gebauten Modellen. Herr Wolter und seine Mitarbeiter sind sehr nett und stehend beratend zur Seite.


    Ahoi
    Jo

  • Hallo,


    moduni, kartonmodellbau.com kenn ich schon. Ich bin halt ein Freund von angucken und betatschen;) vorm Kauf. Außerdem sträubt sich bei mir alles, für 10 Eur einen Bogen zu kaufen und dann 4 Eur Porto zahlen zu müssen. Ich will aber nicht direkt 60 Eur investieren, um das alles zu bauen brauch ich sonst Jahre.


    rutzes
    Ich baue ausschließlich zivil. Im Moment würde ich gerne ein kleines Schiff bauen. Ich habe an ein Binnenschiff oder ein Containerschiff gedacht. Irgendwas ohne Takelage, das ist mir zu kompliziert. So als Einschätzung: der Hafenschlepper Michel (Schreiber) ist mir halbwegs gelungen. War mein erstes Schiff und ich habe einige Baufehler gemacht. Irgendwas auf dem Niveau wäre schön. Dummerweise hab ich überhaupt keinen Platz. Das Schiffchen darf deshalb eigentlich nicht länger als 30cm werden. Ansonsten wäre ein Fahrzeug ganz schön. LKW oder so.



    Kathrin