Kartonmodellbauertreffen in Rostock

  • Moin, moin Jürgen,


    danke für die Fotos :thumbsup: ! Da habe ich jetzt gemerkt, was mir alles an Modellen nicht so aufgefallen und durch die Lappen gegangen ist bzw. was ich alles vergessen habe zu fotografieren......in der Luftschiffhalle war ich im Herbst zum Baden :D !


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin moin Jürgen, moin moin Hajo,
    die Ausstellung hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Sie war eine "Reise" wert.
    Wenns im Herbst passt, bin ich wieder dabei, und bringe vielleicht, wenn gewünscht, ein paar Schiffe mit.
    Gruß von der Elbe,
    Peter
    P.S. Wir waren anschließend noch in Warnemünde und haben dort am Cruise Center noch den Einsatzgruppenversorger Bonn gesehen. Ein Riese von Schiff.

  • Zitat von »Jürgen.W«



    Klaus-Dieter's Modelle:


    Auf dem Hafenkai
    http://www.kartonbau.de/forum/index.php?…chmentID=576925
    stehen so einige Gl und Kühlwagen herum, die ich noch gar nicht kenne - weiß wer, was das für Modelle sind (evtl. von Pappenbauer?)


    Grüßlis!
    Michi


    Ja dies sind Modelle vom Pappenbauer.


    Auch für mich war dies ein schöner Tag


    Grüße Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Haloo Jürgen,
    vielen Dank für die Bilder. Es ist immer interessant und wichtig zu sehen, was anderswo geschafft wird. Mir sind die vielen Kleinmodelle auf den Kais aufgefallen. Gerade diese Eisenbahnen , Kleinschiffe etc. pp. in der letzten Zeit im besonderen Focus mancher Modellbauer, beleben die Szene.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Jürgen!


    Den Lebensweg der „Wega“ kennst Du ja. Es gibt auch ein Modell von Walter Otten in den alten Farben des Ndl.Schwarz, braun und weiß.Mein Bogen ist nur ein Weißmodell. Baubar sind die Modelle Stella, Triton, Veste und Wega in 1 zu 250........


    Hallo Axel,
    wusste ich gar nicht das es so ein Modell gibt.
    Durch Peters Konstruktion entsteht aber ein eigenes Modell, welches wir dann an unsere Besucher (gegen einen entsprechenden Spendenbetrag) ausgeben wollen.
    Das Modell ist in etwas vereinfachter Form gezeichnet, so das es auch (unserer Meinung nach) für absolute Anfänger geeignet ist.


    Wenn es dann fertig ist werde ich es hier vorstellen.


    Viele Grüße Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK