Queen Mary 2 in Hamburg

  • Hallo !


    Die Queen Mary 2 ist wieder in Hamburg.


    Aber wieso verholt sie in den Kaiser-Wilhelm Hafen?


    Weiss da jemand näheres?


    LG Hape

  • Moin Hape,


    wenn ich das richtig interpretiere hat sie die Probefahrt nach dem Weftaufenthalt absolviert und geht am (edit) Donnerstag Dienstag auf Tour über Southampton nach New York. Sie startet laut Cruise Gate Hamburg ab Terminal Steinwerder. Der liegt doch am Kaiser-Wilhelm-Hafen (bin kein Hamburg-Spezi)? Vielleicht wird noch ein wenig geprobt, bevor es auf die erste Tour nach der Modernisierung geht?

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

    Edited once, last by Unterfeuer ().

  • Moin Nils!


    DieQM 2 ist Heute direktemang auf den Weg nach Southampton.
    Was da im Kaiser-Wilhelmhafen gemahct hat konnte ich auch nicht rausbekommen.
    Vielen Dank für deine Antwort.


    LG Hape

  • Kann es sein, dass es um die Erprobung der neuen Landstromversorgungs-Anlage ging?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut!


    Der normale Anlegekai für die Kreuzfahrer ist der Chicagokai.
    Der liegt östlich der Elbphilharmonie.
    Ich glaube der Kaiser-Wilhem-Hafen ist dafür nicht vorgesehen.


    Hape

  • Genau, das meinte ich im Posting oben: Das scheint das neueste Kreuzfahrtterminal zu sein (Eröffnung 2015) und von dort war auch die Abfahrt der QM2 für den 21. Juni gemeldet.


    Wobei die Angabe "Maximale Schiffslänge 330m" dann eine Untertreibung wäre :D

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils