U-Boote Klasse 206A der Deutschen Marine, Passat Verlag 1:250

  • Hallo zusammen!


    Hier ein weiteres Modell aus dem Hause Passat. Das Modell eines U-Bootes der Klasse 206 der Deutschen Marine.
    Der Bau war problemlos und hat Freude bereitet. Da das Modell in Wasserlinie eher unspektakulär ist, habe ich es in seine natürliche Umgebung gesetzt - Wasser. Wieder mit der zuletzt beschriebenen Silikon-Technik gestaltet. Vorbild war mir dabei das auf dem Umschlagbild gezeigte Original in Fahrt.



    Genug der Worte, hier die Bilder:

  • Sieht klasse aus! Und toll umgesetzt mit dem Wasser... täuscht die Perspektive auf dem letzten Foto oder sitzt der Turm leicht schief?


    Grüße Torsten

  • Richtig klasse, Philipp!


    Glückwunsch zu dieser gelungenen Präsentation. Vielleicht passen noch ein oder zwei Männchen in den Turm?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Philipp,


    seeeehr schön.


    Aber sollte die Flagge nicht ein bisschen mehr wehen bei der Fahrt?


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Philipp,


    das Uboot verdrängt richtig, sehr schönes Klein-Diorama. :thumbup:
    Helmut hat sicher recht, denn ein wenig sichtbare Besatzung, z.B. mit Fernrohr, würde das Ganze noch lebendiger maachen.


    lg.


    Klueni

    Papier ist geduldig - und ich auch....jedenfalls meistens :thumbup:

  • Hallo Philipp,


    eine wunderschöne Präsentation deines Modells.
    Hinsichtlich der Besatzung und der Flagge muss ich meinen Vorschreibern allerdings zustimmen, weil dein Modell in einem (Klein-)Diorama vorgestellt wird.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)