Hochseeschlepper Oceanic, Jade-Verlag, 1:250, FERTIG

  • Hallo Klaus,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Vorzeigestück der Kartonmodellbauerei.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Klaus-Dieter,


    Du hast mit behutsamen Händchen ein erstklassiges Modell erschaffen, das mir ein Stück Erinnerung zurückgibt: immer, wenn ich das Schiff in Cuxhaven beim Bunkern und Proviantieren erlebte, stand ich mit großen Kinderaugen davor und staunte. Nun kann ich Dein Modell bestaunen.


    Viele Grüße


    Jochen

  • N' Abend Klaus-Dieter!


    Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung des Schleppers.
    Saubere Arbeit und sehr gut gelungen.


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Hallo Kalus-Dieter


    Herzliche Gratulation zu diesem Bau!
    Bei dir war der Bogen viel besser aufgehoben.


    Gruss
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Moin,
    vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche zur Fertigstellung. Wenn es Euch gefällt, macht es mir um so mehr Spaß. Dieser Bogen war schon eine prima Konstruktion von Peter Brandt.


    Wie bereits gesagt, über eine Neuauflage vom HMV (in dem Stand nach dem großen Umbau?) würde ich mich auch freuen, war in den Ankündigungen in Bremerhaven aber noch kein Thema.


    Jochen, danke auch noch für das letzte Bild, ist ja auch Titelbild vom Buch von Norbert Clasen „Durch Sturm, Feuer und Eis, Bergungsschlepper im Einsatz“. Dies Bild und auch das Buch bringt ganz hervorragend die Atmosphäre der Bergungsschlepperei herüber.


    Andi, an Dich noch einen besonderen Dank, dass Du mir den Bau möglich gemacht hast!


    Bei unserem nächsten Treffen in Bremen werde ich die OCEANIC mitbringen.


    Viele Grüße
    Klaus-Dieter