Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen, 31.10.-2.11.14

  • Moin Michi,


    vielen Dank für die Bilder! :)
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Baubogen ist, vielleicht kann jemand helfen?



    Viele Grüße - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hallo,


    vielen Dank für die Bilder, die eindrucksvoll die Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten des Kartonmodellbaus dokumentieren.


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Wolfgang


    Vielleicht ist das, weil bei einem schweren Unfall auf diesem Schiff die Rettungsboote auch nicht mehr geholfen hätten? ;)


    Nein, im Ernst: du hast natürlich recht und ich habe keinerlei Ausrede, ausser vielleicht, dass das Meer doch recht weit von hier weg ist. Da werde ich wohl das Skalpell ansetzen müssen, bevor ich mich in BHV zeigen darf.


    Andi


    PS: Einziger Trost für mich ist, dass es bisher noch niemand bemerkt hat (oder waren alle übermässig höflich?)

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hi, hi, das ist ja mal ein neckischer 'Hund', Andi!


    John, von der Machart und den anderen Modellen drumherum würde ich tippen, der wäre von Kurt Fehling. In der Datenbank des AGK (->https://www.kartonmodellbau.or…n=Konstrukteure_10#buch_f) ist er allerdings nicht aufgeführt, muß aber nichts heißen. Vielleicht weiß einer der Aussteller mehr?


    Ach, Zaphod, das ist ein - sagen wir mal - interessantes Thema... Dazu kann ich, selbst wenn ich wollte, derzeit keine Aussagen machen. 8|


    Michi

  • Hallo Johannes


    das Bild von dem Dampftraktor ist eine von zwei Neuvorstellungen von Kurt Fehling. Leider war ja kein KVG Verkaufsstand auf der Messe, sodass man Modelle der Kleinverleger nicht kaufen konnte.
    Ich werde aber mal den Kurt Fehling ansprechen wie er denn gedenkt seine Modelle in Zukunft zu vermarkten, denn es gibt immer mal wieder Leute welche mich auf diversen Ausstellungen und Messen ansprechen.


    Gruß Werner

  • JAAA Werner, bitte tue das.
    Und wenn du sagst das es eine Neuerscheinung ist dann drängt es ja nicht.
    Ich werde einfach nochmal nachfragen bei zeiten.
    Danke für dein wirken :thumbsup:

  • Hallo Johannes


    ich sehe gerade dass du aus Mainz bist, dann komm doch am Wochenende in den Saalbau nach Worms-Leiselheim. Da findet am Samstag von 13:00 Uhr - 18:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Modellbauaustellung des SMC Worms statt (15.11-16.11) Dort sind auch einige Kartonmodellbauer am werkeln 8o


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,
    danke für Deine Einladung. :)
    Leider reicht meine Monatsfahrkarte nicht bis Worms.
    Wenn ich wieder einen Job habe bin ich sicher flexibler.
    Wünsche Euch eine inspirierende und kreative Zeit.