Light Float No.3, Papershipwright, 1:250

  • Der 2.Streich nach der LANBY war dann das Light Float No 3, welches David ebenfalls in BHV erstmalig ausstellte und bei mir so einen Reflex auslöste: Haben wollen!
    GEsagt, getan, auch wenn es ein free download ist habe ich mir die gedruckte Version von David bestellt, wie gesagt: Rottöne und mein Drucker, naja nicht immer , Aber so ein knalliges Rot wollte es nie werden. Der Preis ist eigentlich unerheblich , billig und deswegen habe ich es auch gekauft.


    Das Light Float stellt insofern eine Fortsetzung zur LANBY dar, da es diese Boje in seiner Funktion ablöste.


    Der Bau ist schon etwas kniffliger, insbesondre durch die Rundungen von Deckswand zu den Bordwänden hin, aber die Westerwald hat mich da einiges gelehrt. Bis jetzt zeigten sich keine wesentlichen Fehler und der Bau war innerhalb von 6 Stunden an dem jetzigen Punkt angelangt. Ich benötige noch etwas 2zügige Reling von Passat, muss noch bestellt werden und bei den Solarpaneelen überlege ich noch, wie ich die Darstellung etwas bessern kann. Ich habe dazu mal ein Bild angehängt, vielleicht habt ihr ja Ideen.


    So, die Bilder:





    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Sieht auf jeden Fall echt toll aus das Modell!
    Für die Solarzellen würde ich mir die Textur einer Zelle (z.B.: http://www.cgtextures.com suchwort solar) runterladen, verkleinern und Ausdrucken. Dann hinter Overhead-Folie kleben und mit einem Papierstreifen Rahmen. Nach dem Verkleinern bleibt in der Größe zwar nicht viel von der Textur über, aber es ist halt keine einfarbige Fläche.


    Grüße
    Rainer

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Hallo Rainer,


    die Textur habe ich dank Deines Hinweises natürlich gefunden.


    Hast Du dieses Panel schon gebaut?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Ja, ich habe ein Modell für die Darstellung von erneuerbaren Energien im zuge meines Studiums so in 1:200 ausgestattet. Das Ergebnis war sehr gut und hat allgemein anklang gefunden. Ich habe allerdings leider keine Bilder zur Hand. Durch die Folie hatte es "tiefe" und wirkte wirklich wie ein aus maßstäblicher Entfernung betrachtetes Modul.


    grüße
    Rainer


    PS:
    Mir ist grad eingefallen das ich mit einer optisch ansprechenden und haltbaren Verklebung erst Probleme hatte, ich habe schließlich doppelseitiges durchsichtiges Klebeband von Tesa genommen.

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)