F-104 Starfighter, Bundesluftwaffe, Kartonowa Kolekcia, 1:33

  • Guten Tag,


    vor ein paar Wochen fertiggestellt; Einen Baubericht habe ich mir gespart, weil ja im allgemeinen Hype um diese Bausätze zweier Verlage einige hier gestartet wurden. Da muß ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben. Außer, das ich eine Menge Spaß beim Bau hatte, den Spantensatz, lasergeschnitten verwendete und - das dieser Bausatz aus der Hand von Konstrukteur Pawel Mistewicz absolut zu empfehlen ist: Und daß ich mich schon auf seine Neuheit - DH-82A freue, die mir schon samt Laserpantensatz - vorliegt. Hier nun die Bilder von fertigen Modell.



    Schönen 4. Advent
    Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    ein schönes Modell sehr sauber gebaut. Da bekomme selbst ich als Fan der schwimmenden Fraktion Lust auf einen Ausflug zu den Fliegern.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Danke für diese Bilder - das ist einfach ein rassiges Gerät ! :thumbup:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Na echt super :thumbup:


    Da können sich die Krampen mit den offenen Bauberichten ma ne Scheibe von abschneiden.... :pinch:


    Quote

    Und daß ich mich schon auf seine Neuheit - DH-82A freue, die mir schon samt Laserpantensatz - vorliegt. Hier nun die Bilder von fertigen Modell.


    Die Motte is auch gut....is identisch mit dem gelben Vogel von Modelarz Kartonowy

  • Hach, schönes Teil Wilfried,


    hast Du 1A hinbekommen den Vogel vom guten Pawel !!


    Ich hoffe, Du bringst ihn nach Bremen mit? Würde ich mir supergerne mal live ansehen!


    Gruß


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin zusammen,


    saubere Arbeit, Dein Erdnagel! Ich freu mich auf BHV!!!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Wilfried,


    absolut sauberer Bau :thumbup: - das Modell ist exakt so, wie man diese alten Mühlen in Erinnerung hat. Die Piloten sind die F-104 G übrigens sehr gerne geflogen (das hat mir so manch alter Luft-Recke glaubhaft versichert...), allerdings verzeihte sie kaum einen Fehler des "Kutschers".....


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Toll gebaut und gut fotografiert. Ruhiger Hintergrund..
    Habe das Modell als Karton vor mir liegen und schaue es jeden Abend an. Wird sicherlich in meinem Bestand bleiben.
    LG Veit

  • Toller Fliėger, Klasse gebaut da wird der Wunsch geweckt auch mal so etwas zu versuchen.
    Ein Blick ins Cockpit wäre wirklich klasse.
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Wilfried.


    Ich möchte Dir auch zu Deinem wunderschönen Starfighter gratulieren.
    Sehr gekonnt gebaut und auch professionell fotografiert!


    LG, Bernhard

  • Mööönsch, Wilfried,


    da baust du in aller Stille einen Starfighter zusammen?! Und dann noch so elefantös-pyramidal?
    Herzlichen Dank. Auch für die hervorragenden Bilder.
    Die Zusatztanks sind oberccol an der Maschine und erinnern mich dran, daß ich nahe dran war, mir vom Schrott einen zu kaufen und einen Seitenwagen draus zu bauen. Etwas kürzen, etwas weiten..... hätte bestimmt gut an eine olle Moto Guzzi gepaßt.


    Liebe Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Moin, moin!


    Ganz herzlichen Dank für Eure anerkennenden Worte - der Bausatz hat es mir aber auch einfach gemacht. Bei einem Halinski, wäre ich jetzt wohl gerade mit Cockpit fertig geworden?! :D Wobei, daß Rumpfmittelstück, mit dem Tragflächenansatz, ist nicht ganz ohne, was die "Beulerei" und Formerei angeht. Und es empfiehlt sich auch, den "Höcker" auf dem Rumpfrücken sinnvoll, entsprechend den Markierungen, zu teilen. Man tut sich einfach leichter mit dem Verkleben. Gerne entspreche ich dem Wunsch nach ein paar Cockpitaufnahmen; ist aber eben im Modell genauso eine enge Kiste wie im Original. :D



    Ich habe die einfachste Version gewählt; lediglich die Abzugsgriffe an Kopfstütze und Sitzvorderkante aus Draht gefertigt, bzw. ergänzt.


    Mit einem lieben Gruß
    Wilfried

  • Perfekt gebaut, Wilfried!


    Als Bislang-nicht-Flugzeug-Kartonbauer würde mich interessieren, wie Du die Haube so sauber "verglast" hast. Die wäre vielleicht mein Angstgegner...


    Es kann nun sein, dass die Flugzeugspezialisten unter uns aufstöhnen: "Och nö, nicht schon wieder; das ist doch ein alter Hut!"
    Wenn es also nicht von allgemeinem, sondern nur in meinem Interesse sein sollte, so müssten wir das zu gegebener Zeit telefonisch oder bei einem Bier erledigen... :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Wilfried,


    auch wenn Du es schon oft genug gelesen hast: Einfach schön, ausgezeichnet gebaut und hervorragend fotografiert. Vielen Dank!


    Gruß Gustav

  • Hallo Wilfried,
    Dein Modell zeigst, was im Kartonbau für Potential steckt. Da müssen sich Modellbauer mit anderen Materialien aber ganz schön anstrengen, um so etwas wie Deinen Flieger hinzukriegen.
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin, moin


    und noch einmal ganz herzlichen Dank für die anerkennenden Kommentare; auf das Thema Verglasung werde ich bei meinem nächsten Flieger einmal ausführlich eingehen - ich hoffe, daß ist ausreichend, Helmut? :D


    mit einem lieben Gruß und weiterhin viel Spaß am Hobby
    Wilfried

  • (@ Wilfried: Ich antwortete auch bei papermodelers.com)


    Na ja, schönes flugzeug dieses f-104. . .Ich naturlich gratuliere Ihnen, Wilfried, auf diese Art!


    Bitte, bitte: haben Sie Interesse an der f-100 Super Sabre?


    mit schönen grüBen,
    cbg

    "Think small."


    im bau:
    Douglas M2 mailplane

    auf dem Bucherbord:
    FG Me-262; DCM Bristol Scout; Ta-152-C; FG GeeBee R-1; Leonardo's "Ornithopter"; "das Phoenix"