CUPANK Mk.02 1:35 (flying boat concept), Paperhobby

  • Sanfte Grüße, liebe Brüder und Schwestern!


    Dieses Mal wende ich mich einem Sci-Fi Modell zu. Ein fliegendes Boot, Modell Cupank Mk. 2 von Paperhobby. Es handelt sich um ein Mehrzweck Fahrzeug für Jagt-, Kampf- und Transporteinsätze mit einem recht antiquierten Antigravitations-Antrieb auf Antimaterie Basis.


    Los geht es mit dem Rumpf.



    Gestützt wird der Rumpf durch spanten. Hab aber momentan Kein Foto von denen. Hinten kommen diese Teile rein. Ist wohl der Kühler oder sowas.



    Außerdem gibt es 4 Antigrav-Einheiten. Was man auf den Bildern nicht sieht: Ich habe jeder dieser 4 Zylinder auf ein stück Karton geklebt und von innen durch die Löcher geschoben und festgeklebt.



    Und so sieht der Rumpf dann aus.


  • Hallo Claus,


    ja DAS ist ja mal wieder was richtig cooles! Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Wünsche viel Vergnügen!


    Gruß


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Jetzt wird mal die Steuer-Kabine Gebaut. Im Bogen ist sie original nur einlagig ohne Innenseite.



    Also habe ich sie noch mal gespiegelt ausgedruckt und die gespiegelten Wände auf 0,5 mm Karton geklebt. Die werden innen eingepasst.



    Auch das Innenleben habe ich ein wenig aufgepeppt.



    Schutzbleche, Tür und Kapitäns-Stuhl



    Da ist einiges windschief. Aber das Schiff hat schon bessere Zeiten erlebt.


  • Jetzt noch Motor und Deck. Der Motor hat noch ein Paar Kühlflächen bekommen und wird mit einem Zwischenstück direkt mit dem Rumpf verbunden. Die Leitungen kommen danach dran und stabilisieren ihn.


    Das Deck wird samt Ladelucke aufgeklebt.


  • Am Bug wird eine Harpune montiert.



    Weitere Einzelteile, die später auf das Deck montiert werden sind der Auspuff samt Schutzblech



    Das Maschinengewehr samt Schutzschild



    Der Antennenmast. Um das dünnere Rohr ins dickere einzupassen, habe ich es unten mit grauem Papier umwickelt, biss der Durchmesser passt und man die beiden Rohre einfach und pass-genau ineinander schieben kann.



    Und der Kran samt Haken


  • Die Weiteren Bauteile sind alle ganz einfach zu machen und brauchen wohl nicht genauer beschrieben zu werden.



    Die vorderen und hinteren Ruder montiere ich, indem ich einen Kunststoffstab quer durch den Rumpf stecke



    Besser wäre es gewesen, die Löcher vorm Zusammenbau des Rumpfs in die Rumpfwände zu machen, aber es geht auch so.