Dringend Zeichenprogramm als Ersatz für Windows Draw 5 gesucht!

  • Hallo Freunde!


    Mein Hobby hat hat leider einen derben Dämpfer erhalten. Mein heiss geliebtes Micrografx Windows Draw 5 läuft nun leider auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 nicht mehr. Da ich das Programm sehr gut beherrschte und die einfache Bedienung liebte suche ich nun fieberhaft nach einem Ähnlichen Programm.


    Oder weiss jemand, wie dieses Programm unter Windows 7 64 Bit laufen könnte? Kompatibilitätsmodus klappt nicht.


    Wer was weiss schreibt mir bitte. Alle meine bisherigem Modelle sind unter dem alten Programm entstanden. DAnn gibts auch bald Nachschub. unfertige Modelle warten schon auf ihre Fertigstellung.



    Grüsse und Dank im voraus!

  • Wenn du die Ultimate Edition hast, kannst du XP als virtuellen Rechner laufen lassen, und MicroGrafix dort installieren. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber z.B. mein Mustek-Scanner funzt so ebenfalls wieder.

  • Moin!


    Kleiner Tipp - Installiere Dir den kostenlosen aber sehr guten Open SourceVirtualisierer "VirtualBox" von Oracle...
    Als virtuelle Maschine setzt Du Dir dann ein Windows XP auf und schon funktioniert dein Programm innerhalb der virtuellen Maschine.


    https://www.virtualbox.org/


    CU


    Rocky