• Moin, moin,


    ich habe mir die Ambrose aus nächste "Übungs"modell ausgesucht und auch gleich 2mal ausgedruckt. Die Aufdoppelung habe ich schon gemacht und die Bodenplatte und Spanten sind schon ausgeschnitten. Jetzt meine Frage wie kommen die Teile 8Ra und 8La an die Teile 8L und 8R, oder wo kommen die sonst hin ??


    Vielen Dank


    :) Helmut

  • Moin Helmut,


    die Teile 8La und 8Ra dürften die Verbindungslaschen für die oberen u. unteren Bordwandstreifen 10 & 11 sein.
    Auf Grund der Teilenummer würde ich sagen, daß sie nach dem Zusammenbau des Spantgerüstes längs der Stringer 8L und 8R geklebt werden sollen.
    So haben dann die einzelnen Streifen 10 & 11 der Bordwand eine Klebefläche am Spantgerüst.
    Vielleicht könnte man aber auch erst die Bordwände mit den Laschen verbinden und dann jede Seite als Ganzes anbringen - wäre einen Versuch wert.


    Gruß
    Peter

  • Hey Helmut


    Das ist genau so wie es mein Namensvetter bereits gesagt hat. Ich habe die Ambrose als erstes Modell Ende 2011 gebaut und einen Baubericht eingestellt. Leider habe ich von diesen Details keine Fotos schiessen können (Batterie-Akku...)
    So wie ich mich erinnere habe ich die Streifen auf die Kante der Teile 8L und 8R geklebt. Ich würde es wieder so machen.


    Wei ich mich auch erinnern kann, hatte ich grosse Freude an dem Bau, es passte eigentlich alles gut und lässt auch Spielraum für Superungen.


    Zeigst Du Bilder vom Bau?
    Würde mich sehr interessieren!


    Viel Spass beim Bau
    lg
    Peter