Kartonowa Flota

  • Hallo Leute


    Beim durchstöbern der ebucht ist mir aufgefallen, dass da jemand einige Schiffsmodelle des Verlags Kartonowa Flota aus Polen anbietet.
    Im gesamten Web lässt sich kaum etwas über diesen Verlag oder die Modelle finden. (Moduni bietet (noch) zwei Modelle an)
    Hier im Forum habe ich lediglich einen abgebrochenen Baubericht gefunden, wo das Modell aufgrund fehlerhafter Teile nicht zustande kam.
    Ansonsten habe ich ausser ein paar Fotos von irgendwelchen Treffen auch hier nichts zu diesen Modellen gefunden.


    Erstaunt bin ich über den Preis in der Bucht (jeweils € 1.--) und keine Gebote.
    Zwei oder drei von den angebotenen Modellen würden mir sehr gut gefallen aufgrund der Abbildung.
    Kann mir jemand etwas über Modelle aus diesem Verlag sagen? Gibt's den Verlag noch? Sind die Modelle ansonsten brauchbar?


    Danke für Eure Informationen.
    Klebt wohl
    Peter

  • Also in erster Linie gefallen mir folgende angebotenen Modelle:


    14 s. Duilio - pancernik - Italia
    1 s. „Huascar” - monitor, XIX w., Chile
    16 s. Jermak - lodołamacz - Rosja



    lg
    Peter



  • Hallo Peter,


    die Modelle, die ich kenne sind im Maßstab 1:300 und nicht übermässig detaliert.
    Ich habe einmal versucht den japanischen Zerstörer Akizuki auf 1:250 zu skalieren und zu bauen,
    war aber mit meinem Ergebnis nicht sehr zufrieden und habe nach 50% abgebrochen.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)