Lotsenboot Oellermann, Imogen Stowasser/ Kartonwerft, 1:250

  • So, geschafft,


    seit langer Zeit in der Mache ( Baubeginn auf der Intermodell 2011), habe ich e nun endlich geschafft diesen Winzling fertig zu stellen.


    Das Modell ist von Imogen Stowasser/Kartonwerft und hat ca 100 Teile bei einer Gesamtlänge von 6 cm. Es gab einige kleine Modifikationen, so zum Beispiel Reling aus Ätzteilen und teilweise Selbstbau aus Poystyrol mit einem Durchmesser von 0,3mm. Insgesamt ist das Schiffchen nicht ganz so einfach, aber wenn man den Spleen des Superns weglässt kommt auch ein gutes Ergebnis heraus. Ausserdem macht das kleine Schiffchen etwas her wenn man es z.b in einem Diorama mit der Seatrout o.ä. darstellt.


    Hier nun die Bilder, viel Spaß


    Gruß


    Robi

  • Moin zusammen,


    Robi...klein aber seeehhhr fein!


    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man in diesem Maßstab so gute Arbeit leisten kann, selbst mit der neuen Brille nicht.


    Schickes Gerät!!!


    Gratuliere, Herr Uhrmacher. :thumbsup:


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Robi,
    wie bläst Du 1Cent-Stücke auf ??? :D:D:D
    Im Ernst, tolle Arbeit! Wir sollten das Modell mal Jo nahebringen. Es lohnt sich bestimmt im Maßstab 1:500 :D !
    Gruß
    Jochen

  • @Hadu und Jochen


    Merci für die lobenden Worte.


    Ohne Brille und gute Ausleuchtung geht auch bei mr nicht mehr viel, man wird alt. Wichtig ist mir aber zu zeigen, das auch diese kleinen Boote gute Ergebnissse bringen, Frau Stowasser hat mehr Öffentlichkeit verdient. Bei mir liegen noch der Schlepper Mars und die Lotsenschiffe Holtenau ( noch winziger!)


    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,
    also, bei diesem Ergebnis :thumbup: hätte ich keinerlei Befürchtungen, mich selbst unter dein "Messer" zu legen.. :D ..man erkennt da schon eine gewisse, beruflich gewachsene Fingerfertigkeit.....


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!