Kartonmodellkalender 2011

  • hallo pappenbauer!


    erstmal vielen dank für euer reges interesse und die vielen bestellungen, die es uns möglich gemacht haben, den kalender 2011 auf den weg zu bringen. bis jetzt läuft alles nach plan und unser gewünschter liefertermin wird immer realer. für etwaige spätzünder werden wir einige kalender mehr als die bestellten produzieren, also noch kann nachbestellt werden.


    eine bitte hab ich noch (nochmal): wer im shop bestellt hat, bekommt automatisch eine rechnung mit porto, dies bitte ignorieren sonst gibts nur ärger mit gutschriften usw.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo pappenbauer!


    etwas wichtiges möchte ich noch loswerden:


    ich bin gerade dabei, alle bestellungen zu sortieren und zu bearbeiten. ihr solltet also spätestens bis morgen abend eine mail von mir haben, ansonsten bitte ich um kurzen kontakt.


    nobody is perfect!


    viele grüsse aqus der eifel, robert

    Edited once, last by Robert Kofler ().

  • Hallo Robert,


    da werde ich wohl in den nächsten Tagen immer Mittags daheim sein müssen, denn .... wenn der Postmann klingelt ...


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Quote

    Original von Olek
    Aber................! so lange noch nicht fest entschieden ist und sich die Modelle nicht im Druck befinden, sind wir für Wünsche , Anregungen und Vorschläge offen.


    Ein Modell für die raumfahrende Fraktion wäre fein, sei es Real Space oder Science Fiction.

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • hallo pappenbauer!


    die sache läuft! heute morgen den ersten schwung zu hermes gebracht.


    also zwei wochen vor dem geplanten termin! ist doch einiges an aufwand, viel mehr als ich gerechnet habe. aber bis nächste woche sollte wirklich alles über die bühne sein, so dass ihr spätestens am 10. 12. alle eure kalender in händen habt.


    wir wünsche euch viel freude damit!


    für das "kalenderteam" viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo robert,


    gestern ist er angekommen... vielen dank, eine wirklich rundum gelungene sache. der kalender ist sehr schön geworden und ein herzliches dankeschön an alle die, die daran beteiligt waren.


    beste(nsee`r) vorweihnachtsgrüße
    dett

    _______________

    Edited once, last by dett ().

  • Hallo Robert,


    der Kalender ist wohlbehalten angekommen und macht auf mich einen sehr guten Eindruck.


    Leider war ich wegen eines vorgezogenen Arzttermins nicht da, als der "Götterbote" klingelte. Auch wenn meine Frau hinterher sagte "Du hast wohl schon wieder so was bestellt?!" war sie dann doch einverstanden, als sie den Kalender gesehen hatte.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • hallo hans-jürgen!


    "Du hast wohl schon wieder so was bestellt?!"


    das sind wohl zur zeit sehr gängige worte in vielen haushalten. aber danke, sehr schön, dass die ansicht des kalenders die gemüter wieder beruhigt hat.


    bei solchen nachrichten denk ich immer, da war die arbeit und mühe dann nicht umsonst.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Hallo Robert!
    Ich versuchs nochmal. Vielen Dank für das Päckchen. Leider währte meine Freude nicht lange,da es schnellstens von meiner Frau für Weihnachten konfisziert wurde. Wie sagt der Volksmund,Vorfreude....


    Einen schönen 2.Advent!


    Steffen

  • Moin zusammen!


    Also - ich war von dem Kartonmodellbau-Kalender ganz ehrlich überrascht!


    Ich hatte irgendwie die Größe von DIN A3 nicht mitbekommen, erwartete also irgendwie "was über DIN A4", und dann kam dieser schöne große Kalender an!
    8o Wow, richtig gute Modelle mit vielen Teilen!!! Alles hervorragend verpackt und gegen's Verknicken geschützt durch eine starke Kartonverpackung - astrein.
    12 klasse Modelle zum Stückpreis von noch nicht mal 1,70 - wer hier nicht zugegriffen hat bzw. zugreift ist selber schuld - oder milder, wie mein KBK Jörg immer so schön zu sagen pflegt: der ist vielleicht ein wenig blöd? :D


    Dann hab' ich noch auf Oleks Site gestöbert und u.a. hervorragende Container gefunden - diese werden (zu 35% ausgedruckt) mannigfaltigen Nachschub für die Conti B. liefern :]


    Ich hätte mal 2 Kalender bestellen sollen - einen zum Anschauen & einen zum Basteln... ;(



    =) Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Moin, moin zusammen,
    ja, der Kalender ist ein tolles Teil - ich war sehr überrascht und angetan! Robert/Olek vielen Dank dafür!


    Zitat Ully: "Ich hätte mal 2 Kalender bestellen sollen - einen zum Anschauen & einen zum Basteln... ;( "


    Genau das habe ich getan :D - die farbenfrohe Fw 190 D aus der "Papageienstaffel" hat dafür den Ausschlag gegeben.


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

  • Quote

    Original von Hans-Joachim Möllenberg : "...Genau das habe ich getan :D - die farbenfrohe Fw 190 D aus der "Papageienstaffel" hat dafür den Ausschlag gegeben..."


    Das ist gemein!!!


    =) Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

    Edited once, last by Ully ().

  • hallo pappenbauer!


    es ist vollbracht!!! heute morgen hab ich den letzten schwung "kalenderpackln" zum hermesshop gebracht. siehe unten. aber jetzt kann ich keine pappe und keinen tesafilm mehr sehen! :D


    und eine kleine bitte hab ich noch: zwei überweisungen sind gekommen, die ich namensmässig absolut nicht zuordnen kann, und einige von euch haben mir ihre lieferanschrift noch nicht gesendet. bitte nachholen!
    also wer bis zum donnerstag dieser woche seinen kalender noch nicht in der hand hat, sollte sich umgehend bei mir melden. umgehend weil ich nur noch bis zum 16.12. hier erreichbar bin und dann in den weihnachtsurlaub verschwinden möchte.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Servus Robert,


    Danke, auch mein Kalender ist einigermaßen wohlbehalten angekommen.
    Einigermaßen deswegen, weil ihn der Bote einfach auf ein Fensterbrett gelegt hat. Leider hat es in den letzten Tagen ziemlich geschneit, und Karton zieht halt gern Feuchtigkeit.....aber 2 Tage "bügeln" zwischen 2 Brettern hat ihn weitgehend wieder geglättet. Die Modelle sind unbeschädigt, nur der untere Rand mit den Kalenderdaten ist leicht wellig.


    Aber gefreut habe ich mich trotzdem drüber, und er wird nächstes Jahr mein Bastelzimmer schmücken!


    Herzliche Grüße
    Robert

  • hallo kartonverbieger und biegerinnen!


    mit entsetzen hab ich gerade feststellen müssen, dass mein shop nicht erreichbar ist. da gibts wohl ein serverproblem und heute ist unter der hotline auch nix zu machen. und ich wundere mich schon seit ein paar tagen, dass es auf meiner seite ruhig wie in einer kirche ist. wenn noch jemand einen kalender (einige restexemplare hab ich noch übrig) oder was anderes aus dem shop braucht, bitte kontakt unter:


    [EMAIL]waschmaschine5(et)t-online.de[/EMAIL]


    natürlich versuche ich so schnell wie nur irgendwie möglich, das problem zu beseitigen und wieder online zu gehen.


    ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues jahr.


    viele grüsse aus bad harzburg, robert

    Edited once, last by Robert Kofler ().

  • hallo pappenbauer!


    nach dem grossen erfolg, den der diesjährige kalender gebracht hat, wollen wir für das kommende jahr wieder einen kalender herausgeben. dazu wären eure wünsche, ideen und vorschläge sehr willkommen. als kleinen vorgeschmack können wir schon jetzt eine dampflokomotive in h0 ankündigen. nichtsdestotrotz würden wir gerne wissen, welche modelle von euch noch gefragt sind. wir wollen die restlichen 11 modelle innerhalb der nächsten drei wochen festlegen.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Hallo ully!


    ok, deine vorschläge sind schon mal angenommen.


    40 stück, also ein kalender von 2012 - 2014! :D


    aber mal spass beiseite, wir werden sicher den einen oder den anderen übernehmen und er wird im kalender auftauchen.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Quote

    ... wir werden sicher den einen oder den anderen übernehmen und er wird im kalender auftauchen...


    Jo, so soll es sein! =) Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Servus,


    wie wäre es mit einem schönen Doppel- oder Dreidecker? Etwas das nicht zu den "üblichen" Verdächtigen gehört. Da gibt es ein paar gute Sachen, einen Doppeldecker aus Hannover oder einen Dreidecker aus Wien zum Beispiel. Oder die Maschine von Jatho, der noch vor den Wright Brüdern in der Luft war. Es gab zwar Augenzeugen, aber keine Fotos wie in Amerika. Sorry, kleine Berümtheit aus meiner Heimatstadt Hannover. :)


    Gruss Andy

  • hallo andy!


    ein hannoveraner in graz und ich als grazer habe meinen "altersruhesitz" in bad harzburg...............


    aber mal zum thema: hast du zufällig irgendwelche unterlagen oder bilder über diesen flieger? für solche feinheiten sind wir immer offen.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Hallo Robert,


    leider habe ich persönlich keine Unterlagen dazu. Aber das Luftfahrtmuseum Hannover hat bestimmt etwas dazu. Ich schicke dir mal eine PN mit deren Internetadresse. Ich weiss nicht ob ich den Link posten darf, wegen etwaiger Zeichen. Wenn ich mich richtig erinner, existiert dort auch ein Modell.


    Gruss Andy

  • hallo andy!


    hallo papierartisten!


    schön, da können wir drüber reden, ich hab schon kontakt mit hannover aufgenommen.


    eine kleine geschichte:


    ein guter freund von mir hat mir eine mail gesendet, nachdem er ein muster meiner postkarten für die 1:250er waggons bekommen hat.


    seine frage:


    wer soll das alles noch ausschneiden, wir haben doch ein rad ab. was ist denn der nächste schritt? gefäßchirurgie oder eine herztransplantation an einer obstfliege? oder wie wärs mit einer kompletten uss constitution auf einer 55 cent briefmarke?


    wenn der wüsste! gefäßchirurgie! seit wann geben wir uns mit grobmotorischen dingen ab? :D


    viele grüsse aus der eifel, robert

    Edited once, last by Robert Kofler ().

  • hallo ully!


    wies der zufall so will. ich hatte gestern mittag die einmalige gelegenheit, eine diesellokomotive der alten ddr-bahn, baujahr 1963 und heute im besitz einer privaten gütertransportgesellschaft, genau in augenschein zu nehmen und zu fotographieren. sie kommt mit sicherheit in 1:250 für unsere hafenmodule heraus. eventuell denken wir auch an ein h0 modell für den nächstjährigen kalender.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo wilfried!


    kann es sein, dass du was übersehen hast? unser kaimodul ist 66,6mm breit, das heist in natura 16,65 meter. ich denke, dass ein hafenarbeiter auch nach einem sixpack da noch nicht runterfällt. die laderampe soll ja nicht gleichzeitig der schiffsanleger sein sondern der kai gehört noch dazwischen.


    nebenbei ist unsere konstruktion so ausgelegt, dass jedermann sein flächen frei gestalten kann und so breit machen kann, wie er es für nötig hält.


    viele grüsse aus der eifel, robert

    Edited once, last by Robert Kofler ().

  • hallo bussibär!


    wohl kein steirer, der den flascherlzug nicht kennt! die bahn führt, ich glaub 18 km von stainz nach preding und ich war in preding im internat, noch fragen? die stainz von lgb hat aber meines wissens nichts ausser dem namen mit dem original gemein. ich kenn aber einen der mitarbeiter, mal gucken, ob ich dem eventuell unterlagen rausluchsen kann. das wäre ein modell, dass mir persönlich natürlich auch viel freude machen würde. und mit dem urheberrecht mach dir mal keine sorgen, die leute sind dort überaus nett und zuvorkommend. ich war vor vielen jahren mal dort als gerade kein betrieb war. und die dampfmaschin ist in der lokhalle gestanden. auf meine frage ob ich sie fotogrphieren dürfte, meinte der gute mann, in der halle wärs aber arg finster.


    woat a bissal, i kumm glei wieda!


    wa macht er? er geht in einen schuppen nebenan, schmeisst seine alte heeresfeldbahnlok an und zieht mir die dampflok in die sonne!!!


    glaub mir, darauf fiel mir nix mehr ein! den kasten bier für ihn und seine kollegen wollte er nicht einmal annehmen. leider sind die fotos (6x6 dias) durch einen wasserschaden verlorengegangen. ist aber nur ein grund, die burschen wieder mal zu besuchen!


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Servus Robert,


    Ich glaube schon, dass die alte grün-schwarze Lok das Vorbild für die LGB-Bahnen war, die heute an der Einfahrt von der Durchzugstraße zum Bahnhof in Stainz steht. Im beigefügten Link rechts oben das kleine Bild: http://www.stainz.at/stainz/zug.htm


    Abgesehen davon, der Flascherlzug wäre schon nett für den Kalender...grad für uns Steirabuam.


    Herzliche Grüße
    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • hallo robert!


    die lok mit dem kobelschornstein ist wohl schon das vorbild für die lgb lok, aber wenn ich mich recht erinnere war die originale flascherlzugziehmaschine ein c-kuppler. müssten wir uns mal mit der geschichte ein wenig mehr auseinandersetzen.


    bis bhv, viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo pappenveredler!


    eine kurze frage:


    hat noch niemand ein modell aus dem kalender 2010 gebaut???


    kein baubericht???


    schade eigentlich...............


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Quote

    eine kurze frage:
    hat noch niemand ein modell aus dem kalender 2010 gebaut??? kein baubericht??? schade eigentlich...............


    Kalender 2010? Ich hab' nur den von 2011...und den schönen Kalender will ich mir (noch) nicht zerschnippeln... :D Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

    Edited once, last by Ully ().

  • hallo ully!


    uupss!


    kleiner tipfehler, natürlich meinte ich den 2011er!


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Hallo Robert,


    ich habe bis jetz leider noch keine Modellbaubogen für


    HS 129 und
    He 219


    im Maßstab 1:50 gefunden.


    Aber sicher wären diese Modelle zu groß für den Kalender.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)