Japanische Torpedos zwischen 1932 und 1939

  • Hallo Freunde
    Für die Takao müsste ich so einige Torpedos anfertigen, weil die Rohre ohne, so leer aussehen.
    Meine Frage, wie waren die Torpedos zwischen 1932 und 1937 eingefärbt?
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir behilflich sein könntet.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,



    die der Yukikaze von Halinski beigegebenen Torpedos sind silber mit schwarzem Kopf (vorderes Viertel) - könnte man von dem Modell prima verkleinert übernehmen.


    Zaphod

  • Hallo Freunde
    Genau so weit war ich auch schon. :D Der Rumpf und die Steuerflossen Metallic silberfarben. Propeller Messing, aber der Gefechtskopf, wie war der? Die Geschichte ist relativ wichtig, weil der Torpedorohrsatz und die Reservetorpedos sehr gut und an prominenter Stelle zu sehen sind.
    Zudem müssen die Torpedos montiert sein bevor die Bordwand und das Bootsdeck montiert werden können.
    Im Moment tendiere ich zu schwarz, obwohl der Torpedo in anathomy of the Ship einen grauen, ( weil schwarz, weiss abgebildet ) also eventuell roten Kopf besitzt
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski