• Hi Leute,
    Mir schwebt da ja einiges vor was man so bauen könnte - mal kein Schiff oder en Flugzeug!
    Ne, ne Lok solls sein:
    1.: ne 53 (hats in Echt nie gegeben, ich weiß :P )
    2.: ne gescheite 03 10
    3.: ne 86
    Alles am besten in 1:45...
    Weiß irgend Jemand ob sowas machbar wäre?

    LG.SimonIn Planung: NischtIm Bau: Hanomag R 40 AE von Schreiber Fertiggestellt: Santa Fee-Lok und Burg Esslingen von Schreiber ( beides sehr einfach :D ) Kollosseum von Schreiber, Br 03 10 von Schreiber


    Website: http://simon.hat-gar-keine-homepage.de

    Edited once, last by Baderbahn ().

  • Hallo Baderbahn,


    Die 53er wäre schon ein Hammer, nur gibt es meines Wissens keine Pläne darüber.


    Märklin hat mal eine für H0 gebaut soweit ich informiert bin. Mit dem Modelikbausatz BR52 Kriegslok , ein wenig Fantasie und ausreichende Kenntnissen in CAD und 3D wäre sowas schon machbar.


    Die 86 gibts bei Trumpeter 1:35, was den Vorteil hätte, dass hier die Teile schon vorhanden sind, müssten jedoch auch wiederum in CAD oder 3D umgewandelt werden.


    Eine 03 gibts von Schreiber und noch dazu in deinem gewünschten Maßstab. Mit etwas Geschick kann man aus dem Bogen einiges herausholen. Wie ich aber gerade sehe, baust du die ja schon.

    .


    Servus aus Wien


    Robert


    "Wer bremst, verliert!"


    Crawler: 133/499

    Edited once, last by maxhelene ().

  • Hallo baderbahn,


    die Baureihe 53 gab es, aber nicht als Mallet wie Märklin sie hatte. Das Märklin-Modelle gab es zwar als Planung wurde aber nie Realisiert.


    Gruß Axel





    in Bau


    Central Pacific No 60 von Modelik


    in Planung und Konstruktion


    VT 98, V200 und der Gläserne Zug ET 91

  • Die 86 von Trumpeter in 1/35 baue ich gerade (Plastikbausatz). Ein Bausatz für den .. etwas erfahrenen Modellbauer. Von der Detailierung/Passgenauigkeit einfach nur "göttlich". Der Bausatz macht genausoviel Spass wie die 52 vom gleichen Hersteller.
    Eine gescheite 03.10? Da warte ich schon lange drauf, am besten in der Ausführung Epoche 3, also noch ohne den Neubaukessel.
    Die "nie gebaute Krieglok" 53 - wie schon geschrieben: Märklin hatte damals einen Entwurf zur Kriegslok genommen und daraus ein Modell gemacht in H0. Zum "Abgreifen" taugt diese Maschine NICHT, da einfach das Fahrwerk der vorhandenen Baureihe 50 genommen wurde (was auch schon nicht stimmte). Zur 53 Mallet gibt es diverse Literatur, auch die damaligen Zeichnungen der Entwicklungsabteilung für Kriegsmaschinen.

  • Hi Leute,


    maxhelene: Die 53 von Märklin hab ich (is ganz nett ;)) und die Kenntnisse in CAD und 3D leider nicht ;( . Die 03 10 von Schreiber ist ja schön und gut, aber bei mir sind ein paar Teile trotz aller Sorgfalt nicht ganz passgenau.


    Frank Kelle: Danke für den 86ger-Tipp...hab grad bloß kein Geld dafür :evil:. Ne 30 10 gibts ja jetzt als Märklin-Neuheit, nur leider mit Neubaukessel und mit Sandkästen auf dem Umlauf (hat die Modellbahnwelt zwar auch drauf gewartet - is aber en "Insider-Modell" ;)). Und wegen der 53: schade, schade. Wär ja auch zu schön gewesen.


    Wanni: Äm du meinst die 1D2 Dampflok mit Tender?
    Wär schon net schlech, aber gibts des?


    Achso was mir noch einfällt: ne Köf 2 in 1:45 gibts sowas?

    LG.SimonIn Planung: NischtIm Bau: Hanomag R 40 AE von Schreiber Fertiggestellt: Santa Fee-Lok und Burg Esslingen von Schreiber ( beides sehr einfach :D ) Kollosseum von Schreiber, Br 03 10 von Schreiber


    Website: http://simon.hat-gar-keine-homepage.de

  • Huhuuu,


    Jepp, die DB 65ziger, die schicke Tenderlok..


    (Bild ist von Henning Pietsch, aus Wikipedia als GNU frei benutzbar...)


    ACH SO; jetzt verstehe ich erst...Du suchst ne Lok...ich dachte, Du konstruierts ne Lok...(weil Dein Tröht doch im Bereich: DAS KONSTRUKTIONSBÜRO eingestellt ist) ;( mein Fehler.. :rolleyes:


    Ne, ne 65ziger in Karton kenn`ich leider auch nicht... :(

  • Nicht weinen...:D
    und weils in "Das Konstruktionsbüro" ist: mein Fehler


    Ich brauch erst noch Zeit mit meiner Kirche die wird auserdem in 1:100 sein und zur H0-Bahn passen

    LG.SimonIn Planung: NischtIm Bau: Hanomag R 40 AE von Schreiber Fertiggestellt: Santa Fee-Lok und Burg Esslingen von Schreiber ( beides sehr einfach :D ) Kollosseum von Schreiber, Br 03 10 von Schreiber


    Website: http://simon.hat-gar-keine-homepage.de

    Edited once, last by Baderbahn ().

  • Hallo erst mal,


    mit der Köf II kann Dir tatsächlich geholfen werden.


    Zum Einen existiert diese Kleinlok als (zwar recht einfaches, aber von den Proportionen her stimmiges) Kartonmodell von A. Pirling in 1:38 und zum Anderen als wesentlich aufwändigeres Modell (1:45) von MBC Bremen-Vegesack. Die Konstrukteure sind Axel Volkmann und Hartmut Scholz.


    Das letztere Modell wurde hier im Forum schon von Wolfgang Lemm gebaut. Einfach mal nach "Kleindiesellokomotive Köf II" suchen!


    Viel Spaß dabei!

    Beste Grüße von Andy, dem Railgoon

  • Hi Andy,


    Ich denke die Köf 2 Hartmut Scholz kann man bei ihm direkt beziehen, oder liege ich da falsch. Im Katalog finde ich sie jedenfalls nicht.
    Die Köf von A. Pirling liegt bei mir noch unngebastelt in der Schublade. Vielleicht kann man die ja supern!?


    Noch ne allgemeine Frage: Wo soll ich die Bilder von meinen Modellen reinstellen? In die Galerie?

    LG.SimonIn Planung: NischtIm Bau: Hanomag R 40 AE von Schreiber Fertiggestellt: Santa Fee-Lok und Burg Esslingen von Schreiber ( beides sehr einfach :D ) Kollosseum von Schreiber, Br 03 10 von Schreiber


    Website: http://simon.hat-gar-keine-homepage.de

  • Hallo Baderbahn,


    die Köf II wirst Du nicht bei Hartmut Scholz bekommen. Er hat die Grundkonstruktion dafür gemacht, die Reinzeichnung und Detailierung sind aus meiner Hand. Wenn Du an der Köf Interesse hast schicke mir eine PN.



    Gruß Axel

  • Quote

    die Köf II wirst Du nicht bei Hartmut Scholz bekommen. Er hat die Grundkonstruktion dafür gemacht, die Reinzeichnung und Detailierung sind aus meiner Hand. Wenn Du an der Köf Interesse hast schicke mir eine PN.


    Hallo Axel,
    darf ich Dir auch ne PN schicken??? :D Ich habe da auch Interesse an der tollen Köf 8)

  • Hi Leute,


    @Axel:Was würde die Köf bei dir kosten?


    @Hemingway:Sieht super aus! Weiter so!

    LG.SimonIn Planung: NischtIm Bau: Hanomag R 40 AE von Schreiber Fertiggestellt: Santa Fee-Lok und Burg Esslingen von Schreiber ( beides sehr einfach :D ) Kollosseum von Schreiber, Br 03 10 von Schreiber


    Website: http://simon.hat-gar-keine-homepage.de

  • Hallo Baderbahn - ich hatte ja erwähnt, das ich die 86er von Trumpeter in 1/35 baue. Gestern habe ich sie fertiggestellt - Bauzeit somit vom 15.01.10 - 19.04.10. Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast...


    Bau erfolgte komplett aus den Original-Bauteilen, nur bei den Lokschildern habe ich auf das alte Verbeck-Sortiment zurückgegriffen.

  • Schon Geil deine 86er !!! Ist die rollfähig?
    Ich grieg in 6 (da hab ich Geburtstag) Tagen die V36 von Trumpeter. Ich hab grad gesehen das im "Lustigen Modellbauer" noch kein Baubericht der V36 besteht..... Ich glaube, dass sich da was machen lässt...!

    LG.SimonIn Planung: NischtIm Bau: Hanomag R 40 AE von Schreiber Fertiggestellt: Santa Fee-Lok und Burg Esslingen von Schreiber ( beides sehr einfach :D ) Kollosseum von Schreiber, Br 03 10 von Schreiber


    Website: http://simon.hat-gar-keine-homepage.de