Gleimo, Molkerei, 1:220

  • Hallo


    Gleimo hat mit der Bestellnummer GIG0009-Z unter seinen Industriegebäuden eine schöne Fabrik als Molkerei im Angebot.


    Der Bogen beinhaltet ein Fabrikgebäude, ein Heizhaus und ein Verwaltungsgebäude und kann mit oder ohne einem Fahrstuhlanbau gebaut werden. Ein Kohlenschuppen und verschiedenes Zubehör (Kohlewagen, Föderbänder) gehört zum Lieferumfang.


    Eine Bauanleitung liegt in Form von Bildern bei, die das fertige Gebäude darstellen und man erkennt wo, welches Teil hingehört.


    Dies Gebäude war kein Download.


    Wie immer wurden alle Fenster und Türen ausgeschnitten.
    Da auch zur später Stunde im Erdgeschoß gearbeitet wird schnitt ich auch aus den Verstärkungselementen die Fenster aus. Eine schwarze Box, zwei LED rein und das Gebäude konnte zusammengebaut werden.

  • Hallo Manfred,
    baust Du die Molkerei als Modell für die Z-Eisenbahn oder für die Modelle in 1:250 vielleicht als Diorama?
    Na das sieht doch sehr vielversprechend aus. Bei Gelegenheit sehen wir bestimmt eine Nachtaufnahme.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo


    Nun fehlten noch die Dächer und die Rampe.
    Ich probierte natürlich auch gleich einige der Ladegüter auf den Paletten aus.


    Das Gebäude steht lose auf dem Untergrund und wartet auf seinen Engültigen Einbau. Deshalb schliesst es im Bodenbereich nicht richtig ab und die Rampenstützen hängen etwas quer in der Luft.


    Ein schönes Gebäude mit Anbauten und verschiedenen Dächern .

  • Ja, Manfred,


    und ein Gebäude, das auch etwas umgebaut gut in ein Hafendiorama passen könnte, zum Beispiel als Schmiede...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut


    Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, allerdings dürfte das Gebäude völlig untergehen wenn Du eines deiner Schiffe davorstellst. Da verblasst jeder Hintergrund.


    Was ich mir auch vorstellen könnte wäre die Fabrik ab 1880.
    Zu fnden bei Gleimo unter Gewerbebauten, Industrie.

  • Super ist es! Die Gleimo Sachen sind wunderschoen!


    Auf English, I queried about obtaining a station set, and it was sent to me without payment. What wonderful customer service!


    Wilson von Kessler