Hermann Marwede

  • Ahoi,


    eigentich wollte ich am vergangenen Sonntag zur Modellbau Süd, hatte davor
    kurz Kontakt mit Rene Blank. Ich hab dann beschlossen mein Schiff "Nr. 1"
    mit zu bringen. Nun war es aber nix mit dem gedachten Ausflug und zeige hier nun ein paar Bilder von meinen damaligen Bemühungen.
    Zum Glück ist es mit den Fingerfertigkeiten seit damals deutlich besser
    geworden, die Marwede war doch etwas kniffelig für den Anfang.


    Ein paar Monate später erstand ich den Bogen erneut, mit Platine.
    Gebaut wird erst wenn ich mich bei umgerechnet 11,2 mm Tiefgang an die zwei Bugstrahler scharf hinterm Bug traue.


    Die Pharos diente dann weiterem üben und wird sehr sicher fertig werden.


    bis bald


    Michael

  • Hallo Michael,
    etwas Folie. etwas Mehl oder was man sonst zum Herstellen von bewegtem Wasser benötigt (Anregungen gibt es hier genug) und Du könntest ein Superdiorama zeigen. Es ist gar nicht schwer.


    Mit freundlichen Grüßen
    modelschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Modellschiff,


    danke für die Anregungen, es wird sicher außer Packeis auch mal freies Wasser geben, in unterschiedlicher Dynamik ( 0 - 12 Beaufort ).
    Doch möchte ich erst mal meine Polarstern zu ende bringen.


    bis bald


    Michael

  • Hallo Wilfried,


    wenn Landratten anlegen ;-), kann das schon mal vorkommen.
    Für meinen ersten Versuch bin ich damit sicher recht zufrieden, zumal mich damals verschiedene Leute gefragt haben ob ich denn auch ein Ofentürchen hätte. Hm, habe ich nicht und brauche ich nicht.
    Besonders spannend waren seinerzeit die Scheuerleisten und der Radarmast.
    Ich werde auch die Idee von Andreas aufgreifen und mir den Anleger vom HMV mit ein wenig Wasser davor bauen.


    und wenn mich die "Rüsselpest" wieder verlässt kann ich zum bauen auch gerade schneiden....


    so, nun ist schluss für heute


    Michael

  • Vielleicht nicht unbedingt hilfreich gegen die "Rüsselpest"... :D


    Aber ein interessanter kleiner Werbefilm für unsere Seenotretter, auch mit der HERMANN MARWEDE, ist es allemal:


    www.dgzrs.de

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo zusammen,


    beim anschauen des Film`s viel mir nur eines ein:


    "Das sind wahre Helden"



    Beste Grüße
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • Ahoi,


    den Film kenne ich auch schon, davor hat es schon mal einen mit dem Titel
    "volle Kraft Voraus" gegeben, müßte bei youtube zu finden sein.
    Dieser Film zeigt sehr beeindruckend den "Sprung" durch die Wellen schwerer See. Dieses Jahr hab ich in Wyk die Hannes Gloggner gesehen, schon spannend was so ein Schiff dank guter Konstruktion fährt.
    Nun ist auch klar warum ich für meine zweite Marwede unbedingt ein Unterwasserschiff brauche, da muß schwere See in die Vitrine......


    Das Modell gehört dahin wozu das Original gebaut wurde, nur das Problem mit der Gischt ist so `ne Sache.....


    kommt Zeit kommt Rat


    Michael

  • Moin zusammen,


    ...DONNERWETTER!!!


    Sowas hab ich (echt, nicht animiert) zuletzt in einer Wochenschau gesehen wo Zerstörer/T-Boote auf dem Weg nach Norwegen gegen den Steam anknüppeln..teilweise zu 1/3 in der Luft hängend...


    http://www.youtube.com/watch?v=F_uBh_2u7ZM


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang