7. KBW Apollo Lunar Module (LM) - Mondlandefähre

  • hallo miteinander !


    nach dem ich mich seit bekanntwerden des wettbewerbthemas durch die halbe geschichte der raumfahrt gegooglet habe und viele beeindruckende bilder und modelle verfügbar sind bin ich nun doch zu meinen erstentschluss zurückgekommen.


    ich möchte bei diesem wettbewerb das APOLLO LUNAR MODUL (LM) platziert auf einem kleinen stück mond bauen. das modell selbst ist als freier download erhältlich.


    zum thema mondlandefähre gibt es hier sehr viel interessante feedbacks.


    die NASA hat zum raumfahrtprogramm APOLLO eine eigene website.


    ich freue mich schon auf einen spannenden wettbewerb und wünsche den mitstreitern viel spass.

  • Hallo Namensvetter,


    das ist eine Klasse Idee von Dir zu diesem Jubiläum! Ich habe vor 2 oder 3 Jahren schon was änhliches gemacht, aber da konnte ich das alles nicht so gut (da habe ich das Modell noch auf Fotopapier ausgedruckt und wäre beim Zusammenbau beinahe verzweifelt).


    Der Text zum Bild: Hey! Son look, we are not the first here!

  • Hallo Gerald,


    freut mich, daß es dir gefällt! Ich habe Bedenken gehabt es einzustellen, nicht dass ich Dir was vorwegnehme, aber da ich an dem Wettbewerb (leider) nicht teilnehme, habe ich ich mir gedacht dann ist es ok.


    Ja, die Männlein...also der rechte, das ist die beta-Version (Sohn) und der linke ist die Final-Release (Vater, mit korrekter Größe und Proportionen) ... und das Material ist: Papier!
    Eigener Entwurf 1:48 ca. 40 mm hoch.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

    Edited once, last by Gerald Friedel ().