Balkantreffen Ende Mai / Anfang Juni

  • Hallo Freunde!


    Es wird wieder Zeit für eines unserer Treffen in Wien, die Balkangang lädt ein ... :D


    Angepeilt wird der Freitag, der 5.Juni


    Möglicherweise kommt Kollege Pinos mal wieder vorbei, sollte er nur die Woche früher können, könnten wir den Termin auch auf
    Freitag, 29. Mai legen (Sorry, Thomas ;) ), aber schaun wir mal. Teilts Euch eher mal den Juni Termin ein.


    Alternativ zu Martins Biergartl könnten wir das Treffen übrigens auch in Simmering machen, in Kaku's Eck , dort gibts gute Schnitzel (verschieden gefüllt) und der Wirt lasst auch gerne länger für uns offen. Biere gibts dort einige verschiedene aus Kärnten (Villacher, Schleppe....). Das Lokal ist an der Ecke Simmeringer Hauptstrasse / Fickeysstrasse, gleich in der Nähe der U3 Endstation.


    Das wo wann und wie können wir uns ja nun hier und jetzt in diesem Thread ausmachen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Also ich komme sicher.


    "eh klor" :D :D :D


    Bis 5. Juni ist ja noch Zeit.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo Balkangang,


    Bis jetzt hatte ich am 5. Juni noch nichts vor.


    Auch wenn ich gern mal ein neues Lokal ausprobiere, ist für mich
    Simmering eher schwer zu erreichen.


    Grüße Friedulin

  • Servus Friedulin,


    Walter hat es eh vorsichtig formuliert.


    Quote

    Alternativ zu Martins Biergartl könnten wir das Treffen übrigens auch in Simmering machen


    Ich habe beim Martin ein Heimspiel. (3 Minuten Fußweg)


    Walter kommt aus der anderen Ecke von Wien. Darum sein Vorschlag in seiner Wohngegend.


    Ich muß nicht immer der "Gewinner" sein was die Erreichbarkeit des Lokals betrifft. Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich schon zu Hause bin während die Anderen noch unterwegs sind. ;)


    Wir können den Ort ja trotdem noch diskutieren.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Stimmt, ich wollte einfach nur mal eine Alternative bieten, prinzipiell bin ich da ja flexibel.


    René und Waltair waren schon mal mit beim Eckwirten (Samstag, GoMo) und waren recht angetan von Essen und der Bierauswahl, deswegen auch mein Vorschlag, Euch mal was Neues zuzumuten :D


    Ich beuge mich der Mehrheit wo es hingehen soll, hauptsache wir kommen zsamm'! (Verdammt, wo ist der Prost-Smiley? Na egal, Ihr wiss, was ich meine ;) )


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hi!


    Ich würde auch gerne mal kommen. 5 Juni geht, 29. April gar nicht.
    Wo ist denn dieses Martins Biergartl? Ich hab da nix gefunden. Hoffentlich mit der Bim zu erreichen. Simmering wäre für mich natürlich Ideal, da ich am Leberberg wohne. Und außerdem: Schnitzel und Bier - die Grundnahrungsmittel :]
    Und was wäre denn als Uhrzeit angepeilt?


    Grüße,
    Claus

  • Hallo Claus!


    Freut uns, Dich auch bei uns zu sehen!
    Schwer angepeilt ist sowieso der 5.Juni, der 29.5. ist eher ein Ausweichtermin.


    Wegen dem Lokal müssen es wir noch ausschnapsen, wenns ins Biergartl geht, das ist in der Huttengasse 1 im 14. Hieb (Nähe U3).
    Das Kaku's Eck hab ich im 1. Eintrag direkt auf seine Homepage verlinkt, da könnt Ihr Euch auch mal durchs Angebot blättern.


    Also, wenn sich wer anmeldet zum Treffen, bitte gleich das Wunschlokal angeben :D wird also eine demokratische Abstimmung ;)


    Unser Treffen fangt übrigens immer so um 19.00 Uhr an.


    Die Selbsthilfegruppe ist auch wieder anwesend (zumindest von meiner Seite).


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Also, wenn's in der Nähe der U3 ist, ist das für mich ok und da bin ich dann für alles zu haben (na ja, für fast alles). Und wenn das Wetter schön ist, ist ein Biergarten auch was schönes.
    Also, ich stimme zwar für Simmering, wenn aber bei jemandem gute Gründe vorliegen (wie z.B. bei Peter), habe ich mit dem 14. kein Problem.


    Danke und Grüße,
    Claus

  • Wuff! Wuff! :P


    A bisserl Zeit ist eh noch bis dahin, aber derweil schauts nach Biergartl am 5.6. aus.


    Mir ist das Biergartl ja auch sehr sympatisch, da gibts ja dieses gute Bier :D und das Essen ist auch super! Trotzdem kann ich Euch nur empfehlen, dem Eck in Simmering auch mal eine Chance zu geben (Garten haben sie auch im Hof), wenn nicht dieses mal, dann vielleicht beim nächsten mal...


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Der 5. Juni steht bei mir immer noch auf gesetzt und für z.B. den 3. Juli könnte wir dann das Balkan-Summer-Summit in Simmering abhalten.


    Seas
    René
    P.S.

    Quote

    .....wir wären wieder zu zweit (zu dritt) :D


    Thomas, könntest Du mir das erklären, denn offensichtlich habe ich ein Informationsdefizit.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Grüß Euch!


    Den 3.7. müsstet Ihr ohne mich abhalten, da bin ich noch auf der Alm (von dort kommt ja der René dann auch nach Wien).


    Derweil gehts aber noch um den 5.6. und ich würd sagen, der steht hiermit.


    Was das Informationsdefizit vom René angeht soll das der Thomas beseitigen. Nimm ein Stück Wurst mit, René - dann hast Du sicher einen neuen Freund :P


    Liebe Grüße,
    Walter

  • yo kinder, reserbiert bitte schon mal ein schönes plätzchen für mich und kühlt ein gepflegtes fass bier ein :)


    die abordnung aus dem südbalkan kommt!


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

    Edited once, last by waltair ().

  • Ich fasse einmal zusammen:


    Ort: Biergartl


    Zeit: 19h


    Teilnehmer:


    Walte und Kathie, Friedulin, Peter, Waltair, Thomas und ?( 8o ;( ;( ;( Name leider entfallen, (daher ein Gutschein auf ein Freigetränk) Claus, Martin, Renne ??? , Hanni und ich.


    Das wären 12 Personen wenn ich richtig gerechnet habe.


    Einsprüche und Belehrungen werden ab sofort in schriftlicher Form entgegengenommen.


    Liebe Grüße, Herbert



    Kurzer Nachtrag: Alex ist auch dabei !!!

  • Mein Freund Alex,


    Quote

    Kurzer Nachtrag: Alex ist auch dabei !!!


    Du hast nicht nur deinen Geburtstag gut versteckt.


    Wenn du dich im Geburtstagsthread zum Treffen meldest, setzt du einiges an Kombinationsgabe voraus.


    Ich habe es aber eh "überrissen".


    Lieber Renne,


    für dich finden wir sicher auch noch ein Platzerl.


    Würde mich freuen dich wieder zu sehen.


    Liebe Grüße, Herbert



    PS: Da ich ein Heimspiel habe werde ich die Villa Braun und die fertigen Teile der Sagrada Familia mitnehmen. Bin schon gespannt was ihr zu meiner Kirche sagt. Meiner Meinung ist das einer der wirklich tollen Downloads von Canon.

  • Quote

    Original von Micro
    PS: Da ich ein Heimspiel habe werde ich die Villa Braun und die fertigen Teile der Sagrada Familia mitnehmen. Bin schon gespannt was ihr zu meiner Kirche sagt. Meiner Meinung ist das einer der wirklich tollen Downloads von Canon.


    Wahrscheinlich werden wir nichts dazu sagen, sondern nur da stehen und staunen :)


    @Rene: Schön, dass es bei dir auch klappt!


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Eine kurze Info für alle "Überraschungsgäste".


    Als ich habe einen Tisch für 12-14 Personen reserviert.


    Im Freien sind das 3 Tische, längseitig zusammengestellt.


    Drinnen werden wir ja hoffentlich nicht sitzen (müssen).


    Sollte noch jemand kommen muß ich noch einen Tisch dazunehmen.


    Sonst wird es eng !!!


    Freue mich schon, bis bald, Herbert


  • Ich mich auch!
    Super dass ihr alle kommt,das wird ja wiedermal eine recht grosse Zusammenkunft!
    Und ganz genau:"Champagner her, die Elite ist da...mit Lodenmantel, Steireranzug und Scheckbuch vom Papa...."
    Aber einen Lodenmantel werden wir hoffentlich nicht brauchen! ;)

  • Hopp, nach oben damit.


    Balkantreffen am 5. Juni 2009
    Ort: Biergartl
    Zeit: ab 19:00 Uhr (wer will natürlich schon früher ?)


    Teilnehmer:
    Kathie und Walter
    Friedulin
    Peter
    Walter
    Thomas und kenn ich noch nicht ???
    Claus
    Martin
    Marco
    Hanni und Herbert
    Alex
    Rainer
    und meinereiner


    No wea ?


    "Mattin küh's Bia ei, mia kumman"


    BTW: Ich schau ja nur vorbei damit wir nicht 13 sind. ;)


    s'Nudlaug

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"