Finger-Bastelmesser

  • Hallo an alle,
    ich habe gerade durch Zufall diese Seite gefunden:
    http://www.junghanswolle.de/sh…HI=produktuebersicht_bild


    Hat jemand von euch schon mal damit Erfahrung gesammelt? Ich denke, dass die Klingen wie bei dem Bastelmesser mit rundem Alu-Griff austauschbar sind.
    Was meint ihr, lohnt sich die Anschaffung?


    Josef

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran, dass er völlig neue Fehler macht.
    (H.-J. Quadbeck-Seeger)

  • Hallo, Josef,


    nach einer ersten (oberflächlichen) Beurteilung aufgrund des auf der Seite enthaltenen Bilds habe ich so meine Zweifel ob der Führungsgenauigkeit, welche für präzise Schnitte unabdingbar ist. Gerade bei Flugmodellen, wo speziell bei den Rumpfsegmenten lange Kurven zu schneiden sind, wage ich keine Experimente und bleibe lieber bei meinem Stanley-Messer.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Rutz, hallo Claus,
    das was ihr schreibt, bestätigt so in etwa meine Bedenken. Wenn ich mir den 'Ring', der über den Finger kommt ansehe, bekomme ich Zweifel, ob bei stärkerem Papier der Druck auf das untere Fingerglied nicht unangenehm wird.
    Den Kugelschreiber habe ich in jungen Jahren auch mal besessen. Das war ein Gag für die Schule, aber um ein Diktat oder einen Aufsatz zu schreiben war er völlig ungeeignet.


    Josef

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran, dass er völlig neue Fehler macht.
    (H.-J. Quadbeck-Seeger)

  • Ich denke das Haupteinsatzgebiet für dieses Tool ist der "Nahkampf": ;)


    Ich kann mir nicht vorstellen wie man damit halbwegs ordenliche Schnitte zuwegebringt.


    Vielleicht findet sich aber ein unerschrockener Testkartonist :D :D


    Falls er sich beim Testen nicht erheblich verletzt, kann er uns ja berichten wie es ihm ergangen ist.


    lg, Herbert

  • Also als Resumee:
    Finger weg, oder Leuten schenken, die man überhaupt gar nicht mag. :D

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran, dass er völlig neue Fehler macht.
    (H.-J. Quadbeck-Seeger)

  • Ich würd sagen, das ist ein "Portable Bastelmesser" für echte Hardcore-Bastler, die es auch in U-Bahn, Bus oder S-Bahn, auf dem Weg von und zur Arbeit, beim Warten an der Ampel und vor dem Büro des Chefs nicht lassen können, an einem Modell herum zu schnipseln - wahrscheinlich ein sehr eingeschränkter Nutzerkreis hier unter den Forumsteilnehmern ;)