Stahllineal rutscht!!

  • Hallo!
    Mein Stahllineal rutscht mir leider sehr oft auf dem Papier beim schneiden weg. Habt ihr eine Lösung???


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    ganz ausschliessen kannst Du die Gefahr meines Erachtens nicht.


    Aber eine dünne Schicht Moosgummi könnte unter Umständen ein wenig helfen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo zusammen,
    also Schmirgelpapier finde ich etwas problematisch, da hat man gleich einmal ein paar Kratzer im Papier, auch wenn es ein ganz feines ist, aber Textilstreifen oder Klebeband finde ich gut. Noch besser ein Leinen-Klebeband.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Willi

  • Quote

    Original von Wilfried Dicenta
    Hallo zusammen,
    also Schmirgelpapier finde ich etwas problematisch, da hat man gleich einmal ein paar Kratzer im Papier, auch wenn es ein ganz feines ist, aber Textilstreifen oder Klebeband finde ich gut. Noch besser ein Leinen-Klebeband.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Willi


    "Textilklebeband" ist doch aus Leinen... ;)

  • dünnes kreppband

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Jo, würd auch Malerkreppband empfehlen. Tesastreifen können sich lösen, gibt Knuddel und kleben dann am Bogen fest. Beim hochheben reisst es dann die Farbe raus!
    Gruss Forscher

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

  • schließe mich dem kreppband an, habe ich auch....
    übrigens eine alternative wären zwei spannkloben :D


    beste(nsee`r) grüße
    dett

    _______________

    Edited once, last by dett ().

  • Hallo,


    ich habe mir vor knapp einem Jahr einen Streifen Malerkrepp unter das Lineal geklebt. Hat prima funktioniert, aber jetzt sieht es so aus, als müsste ich das mal erneuern.


    Auch eine unebene (Leim- oder Farbreste!) Unterlage kann nach meinen Erfahrungen hier zu Problemen führen.


    Viele Grüße


    Wolfram

    Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

  • Vielen Dank an alle. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell
    man hier Hilfe bekommt.
    Ich werde mal das mit dem Krebband oder dem Textilklebeband ausprobieren. Das sind die kostengünstigsten Möglichkeiten.
    Aber ich will mal sehen ob das umdrehen del Lineals auch was bringt.


    Nochmal vielen Dank
    Jan